Media Monday #114

media Interessante Fragen dieses Mal, aber da muss man wohl durch. Zumindest kann sich ja mal keiner beschweren, dass es immer die gleichen eintönigen Fragen sind, und das ist ja auch was Positives. Und so geht es bei meinen Antworten in dieser Woche um einen Vater und seine Töchter, Morde im Süden, diesen Media Monday (!), gutes Essen beim Dreh, einen – Achtung, der kommt flach – „durch“-gedrehten Endzeit-Thriller, andere Blogs und nichtgelesene Bücher. Viel Spaß damit!


1. Das Duo aus RegisseurIn Til Schweiger und DarstellerIn (hier Name eines Familienmitglieds einsetzen) finde ich eher „weniger gut“.

2. Südstaaten-Krimis scheinen ein eigenes Genre zu sein, auch wenn ich heute zum ersten Mal von diesem Begriff höre.

3. Der dieswöchige Media Monday lässt sich mit nichts vergleichen, weil die Fragen irgendwie anders sind. Hm. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

4. Ich fände es gut wenn in Interviews auch mal gefragt würde, wie zufrieden die Leute mit dem Catering waren. Ne, mal ehrlich, in solchen Interviews kommt genau so viel rum wie in den Spieler-Interviews direkt nach einem Bundesliga-Spiel.

5.Children of Men“ hat eine beeindruckende Kameraführung, weil der Zuschauer den Eindruck erhält, minutenlange Takes zusehen, auch wenn das gar nicht der Fall ist.

6. Statt Rezensionen/Kritiken wäre es toll, wenn es auf Film-Blogs u. ä. viel mehr Specials gäbe wie etwa ________. Ne, keine besonderen Wünsche, zumal ich andere Blogs insbesondere wegen der Rezensionen lese, nicht wegen irgendwelcher Special wie Trailer, News oder Personenportraits.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch war ________ und das war ________, weil ________. Das ist mittlerweile verjährt.

4 Kommentare

  1. Schlombie · September 2, 2013

    Schöner Vergleich bei Frage 4, Sportler-Interviews sind nach Polit-Interviews wahrscheinlich mit den vorhersehbarsten Antworten auf der Welt gesegnet. *g

    Gefällt mir

  2. Wortman · September 2, 2013

    Bei Nr. 2 empfehle ich dringend „In der Hitze der Nacht“ anzuschauen.
    Bei Nr. 1 unterschreibe ich das sofort🙂

    Gefällt mir

  3. bullion · September 2, 2013

    Hehe, interessanter Twist bei Frage 1😀

    5. ist eine exzellente Wahl, die mir leider nicht eingefallen ist – sonst wäre es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geworden.

    Gefällt mir

  4. Dominik · September 4, 2013

    Top Antwort mit Children of Men. Einer meiner Lieblingsfilme. Ist mir nicht eingefallen..

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s