August 13

Harper’s Island
Spannender Beginn, enttäuschendes Ende: 7/10

Der weiße Hai
Spannender Hai-Thriller, zu dem man nichts weiter sagen muss: 8/10

Supershark
Hai Vs. Panzer – Trash wie er sein sollte: Trashfaktor 8/10

Knochenbrecher im Wilden Westen
Der Gelbe ist super: Trashfaktor 7/10


Shark Night
Nicht mal unter Trash-Gesichtspunkten gut: 3/10

Open Water
Unterschätztes Drama, dass ohne Hai-Panikmache auskommt: 7/10

Der Thron des Feuers
Meisterwerk im negativen Sinne, stellt schon mal das Bier kalt: Trashfaktor 9/10

Add A Friend – Season 2
Führt das Konzept stimmig weiter, aber mit Längen: 7/10

Total Recall (2012)
08/15: 6/10

Killer Klowns from Outer Space“ aka „Space Invaders
Ernstgemeinte Trash-Komödie: Trashfaktor 5,5/10

Bones – Season 6
Langweiligste Staffel von allen, enttäuschendes Finale: 6/10

Aliens – Die Rückkehr (Kinofassung)
Ganz großes Kino: 9/10

Elysium
Ganz ok mit Schwächen: 6/10

Paranorman
Lustiger Stop-Motion-Spaß, aber nicht für die Kleinsten: 8/10

Alien 3 (Special Edition)
Unsympathische Charaktere, schlechte Effekte, aber „Alien“-Bonus und besser in der SE: 7/10

Breaking Bad – Season 1
Hoffnungsvoller Serienstart mit interessanter Prämisse: 8/10

Cherry 2000
Dumm wie Brot, nur nicht so nahrhaft – Trashfaktor 7/10

Alien – Die Wiedergeburt (Special-Edition)
Die logikbefreite Spaßgranate aus der Alien-Familie. Der tut nichts, der will nur spielen: 7,5/10

Prometheus (ZS)
Schwarzer Glibber wird durch Sex zum Sharkoctopus wird zum Alien: 7/10

Hotel Transsilvanien
Harmloser Animationsspaß der seine Momente hat, aber auch das furchtbarste Ende seit Erfindung des Animationsfilms: 5,5/10

Hasse deinen Nächsten
Nie hätte ich gedacht, dass Italo-Western so kitschig enden können – Trash-Faktor 6,5/10

(Ob ich diese Art „Monatsübersicht“ regelmäßig veröffentliche, kann ich nicht verprechen. Einen Versuch ist es aber allemal wert)

4 Kommentare

  1. Florian Lieb (@Flo_Lieb) · September 1, 2013

    Ein Alien-Franchise-Fan – wie süß 🙂

    Jaws kommt mir dann aber doch zu schlecht weg hier *grummel*

    Gefällt mir

  2. bullion · September 1, 2013

    Damit hast du im August ungefähr drölftausend Filme mehr gesehen als ich (3 waren es bei mir). Mit „Bones“ warst du aber gnädig, dafür dass dir die Staffel so gar nicht gefallen hat. Und warum bei „Aliens“ nur die Kinofassung? Gerade bei dem Film liebe ich die Erweiterungen.

    Gefällt mir

    • Xander · September 1, 2013

      Den hab ich im Fernsehen gesehen, nicht auf Blu Ray, und da kam nun mal diese Fassung.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

