Media Monday #47

Eine Welt ohne Kinder, der epische Kampf Batman gegen die Avengers, ein lustloser Pirat und ein Hollywood der Literaten: der neue Media Monday ist am Start und dieses Mal auch wieder am Montag. Heute war’s mal wieder etwas knifflig, aber da muss man durch. Ich denke mal, auch dieses Mal wird ein Teil meiner Antworten polarisieren, doch was soll ich bei meiner geballten cineastischen Ahnungslosigkeit auch anderes machen. Nützt ja nichts, da müsst Ihr jetzt durch, auf gehts!

.

1. Der beste Film mit Giovanni Ribisi ist für michSky Captain and the world of tomorrow .
2. Alfonso Cuarón hat mitChildren Of Menseine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Potter-Film zwar gut ist, CoM aber wesentlich beeindruckender.
3. Der beste Film mit Vanessa Redgrave ist für mich mir noch nicht untergekommen. Die, die ich kenne, will ich mal nicht nennen.
4. Eine Frage an unsere Comic-Freunde, aber freilich auch filmisch betrachtet so relevant wie nie: Marvel (The Avengers) oder DC (Batman)? Das ist eine sehr schwere Frage, insbesondere weil ich als Comic mehr Batman gelesen habe und DC irgendwie fast gar nicht und die Filme doch sehr unterschiedlich sind. Mir gefällt sowohl der ernsthaftere, „realistische“ Ansatz von Nolan als auch das Avengers-Popcorn-Kino. Also unentschieden!
5. Wenn Hollywood schon Bücher verfilmt, dann sollen sie gefälligst von Leuten verfilmt werden, die Fans der Bücher sind oder zumindest dem Geist der Vorlage treu bleiben.
6. Damit ein Buch mich fesseln kann, muss es ich erst mal Zeit und Lust haben, mal wieder zu lesen.
7. Meine zuletzt gesehener Film ist „Fluch der Karibik 4“ und der war erschreckend öde, weil irgendwie der Funke nicht überspringen wollte und Knightley und Bloom fehlten.

2 Kommentare

  1. Dos Corazones · Mai 21, 2012

    Pirates of the Caribbean 4 ist halt einfach kein Piratenfilm mehr – das ist die eigentlich Schande. Dafür aber immer noch sehr unterhaltsames und gutes Action-Abenteuer. Der Neuanfang ohne Bloom und Knightley hat also weniger reibungslos geklappt als erhofft.

    Like

    • Xander · Mai 22, 2012

      Ich sag mal: nicht mal mehr gutes Action-Abenteuer…

      Like

Sag was dazu!