Media Montuesday #46

Es geht um Geheimagenten und Zombies, die ganz große Liebe, die niemanden interessiert,  verrückte Fans und eine Vampirjägerin, das Geheimnis eines Sommers und ermittelnde Navy-Agenten: Der aktuelle Media Monday hält wieder allerlei Überraschungen parat. Filme, da man besitzen muss, Filme, die ich nicht mal kenne und die Erkenntniss, das ich mal den dunklen Turm lesen muss. Ok, letzteres steht zwar unten nicht explizit, habe ich aber ganz einfach mal abgeleitet, weil es ja auch stimmt, wie mir mit Sicherheit der ein oder andere Leser bestätigen wird. Und aus irgend einem Grund muss ich jetzt an den 23.05.12 denken, weil dann kommt „Game Of Thrones Season 2“ im Fernsehen, was zwar mit dem Media Monday nichts zu tun hat, aber trotzdem super ist.

1. Der beste Film mit Gerard Butler ist für mich
„Der Morgen stirbt nie“. Die Filme von ihm, die ich kenne, sind alle nicht soo toll…
2. Rainer Werner Fassbinder hat mit einem seiner Filme seine beste Regiearbeit abgelegt, weil da die Regie am besten war .
3. Der beste Film mit Hilary Swank ist für mich „Buffy – der Vampirkiller“. Und jetzt kommt Ihr.
4. Thema Lieblingsfilme: Müsst ihr sie BESITZEN oder reicht euch der Kinobesuch/das Ausleihen/die Fernsehausstrahlungen? Ich muss sie BESITZEN. Und egal, ob ich sie mir erst in drei Jahren wieder anschaue – allein die Tatsache, dass ich es jederzeit könnte und eine (meiner Meinung nach) Perle der Filmgeschichte im Regal stehen habe, ist mir die Anschaffung wert.
5. Mein liebstes Stephen King-Buch (alternativ Verfilmung) ist „Sie“ – und passenderweise gleichzeitig der Film „Misery“. Aber auch „Stand By Me“. Doch hat mir als Buch „Puls“ auch sehr gefallen, wenn es auch nur eine „typische“ Zombiegeschichte ist.
6. Eine unnötige Liebesgeschichte die nicht zur Handlung beiträgt hat mir noch jeden Film verleidet.
7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist „NCIS Season 7“ und die war zwar gut, jedoch nicht ganz so gut wie die vorherigen, weil zwar die Zutaten alle stimmten, die episodenübergreifende Handlung jedoch etwas holprig & konstruiert daherkam.

2 Kommentare

  1. bullion · Mai 15, 2012

    Guter Grund bei 4. Das geht mir genauso. Kuriose Wahl dagegen bei 3.

    Like

    • Xander · Mai 16, 2012

      Ich werd heute erst schauen, was Ihr alle so geschrieben habt. Meine Internetzeit diese Woche war etwas begrenzt 😉

      Like

Sag was dazu!