Media Monday #131 – Silvester-Special

mediaDer letzte Media Monday in diesem Jahr ist Grund genug für einen kleinen Rückblick, was insofern gut ist, da ich dieses Jahr keinen großen Rückblick schreiben werde, keine Top Ten, nichts in der Richtung. Wenn man kaum im Kino war und zur Zeit auch andere Sachen zu tun hat, ist das eventuell zu verzeihen. Und darum wünsche ich Euch auch schon an dieser Stelle einen guten Rutsch in Jahr 2014 und das all Eure Wünsche und Vorsätze eintrefen werden! Wenn es auch kein wirklicher Vorsatz ist, so hoffe ich doch, wieder etwas mehr Zeit mit unserem Hobby verbringen zu können als das in letzter Zeit der Fall war (Habe ich doch im Dezember mal grade 3 Filme gesehen, bis jetzt…).


1. Der beste Film in 2013 war für michGravity„.

2. Mein liebstes Buch in 2013 war für mich ________ . Da muss ich leider passen.

3. Größte Serienneuentdeckung in 2013 war zweifelsohneBreaking Bad„.

4. Die größte Enttäuschung hingegen war für mich ganz klarEvil Dead„. Vielleicht wird das aber auch heute Abend „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ – das wird sich zeigen!

5. Im nächsten Jahr freue ich mich ganz besonders auf „Stromberg – Der Film“. Doch, wirklich!

6. Spannend wird 2014 vor allem, weil es mit unserem Haus voran geht. Hoffentlich.

7. Und ganz im Vertrauen, meine Vorsätze fürs kommende Jahr sind ________ . Gibt es keine. Ich lass alles auf mich zukommen…

17 Kommentare

  1. ER.GO · Dezember 30, 2013

    Breaking Bad, Gravity … eh klar! 😉 Das sind wohl die Obergewinner 2013!

    Evil Dead fand ich dagegen toll! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Bei mir gibts heute Abend auch “Der Hobbit – Smaugs Einöde” … da sind wir ja mal gespannt!

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Und – 2D, 3D, HFR, in Stereo, in Farbe und bunt?

      Like

    • ER.GO · Dezember 30, 2013

      Ja das alles! 😀 kann ja gar nicht gut werden. 😉

      3D HFR

      Like

  2. Chris · Dezember 30, 2013

    Brutal, schon wieder Gravity! Bin glaub der dümmste Filmvorführer der Welt, dass ich den nicht selbst im Kino gesehen habe!:-D Aber gut, wenn ich vorführe kann ich immer nur kurz rein stehen, das wollt ich nicht und dann ist jedes mal was dazwischen gekommen, wenn ich mal bewusst ins Kino wollte ohne arbeiten!:-/ Aber dafür ist die Vorfreude jetzt umso größer!:-) Vg und einen guten Rutsch wünsch ich!!

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Bei „Gravity“ – sorry das ich das sagen muss – zählt natürlich die Kinoerfahrung in der Bewertung mit. Der kann zu Hause auf Blu Ray o.ä. gar nicht genauso gut sein.

      Like

  3. katrindoerksen · Dezember 30, 2013

    Ah, Smaugs Einöde… Hab zwar Evil Dead nicht gesehen, würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn der zweite Hobbit die größere Enttäuschung wird. Nicht, dass er durchgängig grottenschlecht ist, aber… naja, sieh selbst. 🙂

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Nicht das, was ich hören wollte 😉

      Like

  4. Dominik · Dezember 30, 2013

    Auf Stromberg bin ich irgendwie gar nicht mehr gekommen. Gute Wahl! 🙂

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Freut mich!
      Das wird bestimmt ganz großes Kino.

      Like

  5. bullion · Dezember 30, 2013

    Ein nettes neues Bannerbild hast du da ausgesucht, dürfte dir eine ganz neue Besucherschaft erschließen… 😉

    Bin schon auf deinen Hobbit-Bericht gespannt und hoffe du hast mehr Spaß damit, als ich – aber du hattest dein HFR-Erlebnis ja schon letztes Jahr…

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Ja, und das deckt sich inhaltlich so ziemlich mit deinem jetzigen Bericht – was mich Schlimmes befürchten lässt.

      Und das Bild ist doch lediglich filmbezogen!
      Ach was, hast recht: Alles für die Quote!

      Like

  6. mwj · Dezember 30, 2013

    Frohes neues Jahr und viel Spaß im neuen Haus!

    http://mwj2.wordpress.com/2013/12/30/media-monday-131/

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Danke, dir auch ein frohes neues!

      Like

  7. greifenklaue · Dezember 30, 2013

    Breaking Bad wollte ich auch neulich anfangen, hatte aber die Staffelbox verschusselt – jetzt bin ich erstmal bei Babylon 5, davon aber sehr angetan.

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Das hab ich nur damals im Fernsehen gesehen als es noch neu war, und auch da nicht alles. Funktioniert das „heutzutage“ auch noch…?

      Like

  8. Wortman · Dezember 30, 2013

    Zahlt da jemand für Breaking Bad??? 😉

    Like

    • Xander · Dezember 30, 2013

      Das ist gar nicht nötig.

      Like

Sag was dazu!