Media Monday #140 – Rosenmontags-Special

mediaEin Karnevals-Special, Grundgütiger. Aber gut, muss man wohl durch. Und die Alternative wäre vermutlich ein Oscar-Special gewesen, ich weiß gar nicht, was ich da besser finden würde, ist beides nichts was mir schlaflose Nächte bereitet. Oder anders gesagt: Ist mir beides so egal, dass ich da eigentlich keine richtige Meinung zu habe. Im Zweifel dann aber dagegen. Jetzt aber die aktuellen Fragen für alle Jecken – wolle mer se reinlasse?
.


1. Über schlechte Spezialeffekte zu hadern fällt ja leicht, aber ich wollte doch mal losgeworden sein, dass das Make-Up in ________ auch extrem schlecht war, weil ________ . Fällt mir grad keiner ein. Wird dann nachereicht!

2. Überhaupt, Make-Up und Spezialeffekte, es gibt doch auch noch SchauspielerInnen, die sich richtig in die Rollen knien und körperlich einiges in Kauf nehmen, um der Figur gerecht zu werden, ohne dass man mit dem Computer oder Schminke nachhelfen müsste. Bestes Beispiel wäre Christian Bale, denn in „The Machinist“ ging er voll an seine Grenzen – nur um danach Batman zu sein!

3. Dann gibt es ja auch noch den Fall, dass ein- und derselbe Schauspieler mehrere Rollen verkörpert. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir da Peter Sellers inDr. Seltsam, weil der Film sowieso großartig ist.

4. Halloweenfilme gibt es viele, Weihnachtsfilme auch, Karnevalsfilme tendenziell eher wenige. Fällt dir einer ein und wenn ja welcher und warum? Ne. Warum? Hm.

5. Verkleiden kann man sich ja aber auch zu anderen Gelegenheiten. Für einen Banküberfall beispielsweise. Einprägsamster Film mit maskierten Bankräubern?The Dark Knight„. Clowns!

6. Und Karneval heißt natürlich auch: Spaß haben. Bitte ein Filmtipp für einen besonders witzigen Streifen, den jeder mal gesehen haben sollte. „Das Leben des Brian“.

7. Und zum Schluss für alle, die mit Karneval überhaupt nichts am Hut haben: Was mich am meisten nervt zur Karnevalszeit, ist, dass Karneval.

5 Kommentare

  1. bullion · März 3, 2014

    Da hast du dir ja den perfekten Zeitpunkt für die Rückkehr ausgesucht! 😀

    Ist der Umzug denn noch nicht vorbei?

    Like

    • Xander · März 3, 2014

      Der Karnevalsumzug? 😉
      Ich war doch vorletzte Woche auch „schon“ dabei. Aber ansonsten gibt’s ja immer was zu tun und zur Zeit bin ich auch nicht soo motiviert. Aber es wird wieder!

      Like

  2. mwj · März 4, 2014

    Übereinstimmung bei 6. 🙂

    Like

  3. Dominik Höcht · März 4, 2014

    Antwort 7 ist wohl die beste. 😀

    Like

  4. Wortman · März 4, 2014

    Wie ich sehe, magst du auch keinen Karneval 🙂
    Dr. Seltsam…. cool, an den hab ich gar nicht gedacht.

    Like

Sag was dazu!