Media Monday #63

Nach langer Abstinenz nehme ich nun auch mal wieder teil, was ja gut ist, weil ein Zeichen für: Ich hab Euch nicht vergessen. Und: Der Blog nimmt noch am gesellschaftlichen Leben da draußen im Internet teil. Zumindest einseitig. Und so freuen wir uns diese Woche auf einen so gut wie ausgelernten Zauberlehrling, eine bezaubernde Julia, für die ich mich auch sofort vergiften würde, eine serienreife Anthropologin, einen brennenden Totenschädel und Selbstmordattentäter. In der Reihenfolge.

1. Bruce Campbell gefiel mir am besten in „Armee der Finsternis“ .

2. David Yates hat mitHarry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1seine beste Regiearbeit abgelegt, weil, naja, viel Auswahl gibts da ja nicht und noch weniger, was ich auch kenne. Und der Film aus der HP-Reihe ist noch einer der guten.

3. Claire Danes gefiel mir am besten in „Romeo & Julia“.

4. Bücher zu verfilmen ist ja schon seit Jahren groß in Mode, aber welches Buch oder welche Buch-Reihe würdet ihr gerne als Serie adaptiert sehen? Da ich kaum (oder gar nicht) Buch-Reihen lesen, ist das schwer bis gar nicht zu beantworten. In der zuletzt von mir begonnenen Buch-Reihe geht es um eine forensische Anthropologin namens Temperance Brennan, und, nun ja… würde es das nicht schon als Serie geben, ich würds nicht haben wollen. Und so sag ich mal: „Buffy Season 8“.

5. Die meiner Meinung nach miesesten Spezialeffekte in einer ansonsten hochwertigen Produktion finden sich in jedem Asylum-Film. Ach so, hochwertige Produktionen… da sag ich mal: „Ghost Rider 1„, da der brennende Ghost Rider (obwohl der Film ja ohne Frage awesome ist) doch immer nach Computerspiel aussieht.

6. Das mexikanische Kino ist für mich, spontan gesagt, eigentlich unbekannt.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Four Lions“ und der war super , weil er das heikle Thema in einer Satire untergebracht hat, ohne sich die Finger zu verbrennen oder sich gar über den Islam an sich lustig zu machen.

10 Kommentare

  1. bullion · September 10, 2012

    Bei 1-3 hast du tolle Antworten gefunden 😀

    Von Buffy hätte ich auch gern die 8. Season verfilmt gesehen. Beim Comic bin ich dann irgendwann ausgestiegen. Zu kostspielig, zu wenig Zeit.

    Like

    • Xander · September 10, 2012

      Ach, was du alles guckst und liest, hast du genug Zeit (zumindest nach dem, was du so auf deinem Blog veröffentlichst) 😉

      Like

    • bullion · September 10, 2012

      Weißt du wie lang ich an meinen Büchern lese?!? Beim aktuellen ist es fast schon ein halbes Jahr! Und die Serien gehen ja auch nur aufgrund der kurzen Laufzeit der Einzelfolgen. Wenn du dagegen mal so locker Einträge mit gleich drei Filmkritiken raushaust und drei Blogs betreibst… 😉

      Like

    • Xander · September 10, 2012

      Hab ja auch in letzter Zeit etwas gesammelt 😉

      Like

  2. George · September 10, 2012

    1-3 sind sozusagen beinahe High-Fives.
    5: Ghost Rider sieht wirklich dämlich aus – aber wirklich gut war der Film doch trotzdem nicht, oder? Mal ehrlich.

    Like

    • Xander · September 10, 2012

      Frag mich bitte bei einem anderen Film nach meiner ehrlichen Meinung… auf diesen lass ich nichts kommen!

      Like

  3. Wortman · September 10, 2012

    Bruce und Mexiko… da haben wir ja was Gleiches 😉

    Like

  4. Schlombie · September 10, 2012

    Also ich mag Ghost Rider! Aber die Animation des Titelhelden finde ich auch ziemlich peinlich. Andererseits sieht man daran, dass eine schlechte Animation nie den ganzen Sehspaß killen kann, wenn einem der Rest sympathisch ist.

    Like

    • Xander · September 11, 2012

      Das geht aber auch nur in nem Actionfilm. Wäre das jetzt ein ruhiges Drama, in welchem der Rider viel Screentime hätte, würde das akut stören, weil man viel mehr drauf achten würde.

      Like

  5. Pingback: Media Monday #76 « at the movies 2

Sag was dazu!