Media Monday #57

Habe ja doch so einige Media Mondays verpasst, so in der letzten Zeit. Doch Gott sei Dank ist Verlass auf das Medienjournal, so dass man einfach jederzeit wieder einsteigen kann, so wie jetzt zum Beispiel mit der Nummer 57. Ich hoffe mal, ich kann das noch, wurde jedenfalls mit Frage 2 wieder direkt an die alten Zeiten erinnert, in denen ich die ein oder andere Frage gar nicht beantworten konnte…

.

.

1. Pierce Brosnan gefiel mir am besten in „Mars Attacks!“ .

2. Peter Greenaway hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ …. Wer auch immer.

3. Vera Farmiga gefiel mir am besten in „Orphan – Das Waisenkind“. Kenne aber ehrlich gesagt zu wenig, um das beurteilen zu können.

4. Der Zeichentrick-/Animationsfilm, der mich am meisten berührt hat ist „Watership Down“. Meine Güte ist das lange her, wird mal wieder Zeit für eine Sichtung…

5. Die FSK-Freigabe von sehr, sehr vielen Filmen ist mir völlig unverständlich, weil man das doch gar nicht (mehr?) ernst nehmen kann.

6. Wie ist das bei euch: Ertappt ihr euch dabei, Filme im TV zu schauen, obwohl sie bei euch im Regal stehen oder seid ihr so geistesgegenwärtig die Scheibe hervorzukramen oder gar, den Film bewusst nicht zu gucken?
In den meisten Fällen wird der Film dann bewusst NICHT geguckt. Weil – könnte man ja jederzeit. Warum also grade DANN die Zeit damit vergeuden?

7. Meine zuletzt gesehener Film ist „Scott Pilgrim“ und der war ganz fantastisch , weil ich das Gefühl hab, der wird von Mal zu Mal besser. Und es waren schon einige Male.

8 Kommentare

  1. Wortman · Juli 30, 2012

    Bei Punkt 2 haben wohl viele ihre Probleme 😉

    Like

    • Xander · Juli 30, 2012

      Zu Recht!

      Like

    • Wortman · Juli 31, 2012

      *hehe*

      Like

    • Bendrix · August 1, 2012

      ich gucke ja echt viel, viel Filme, aber von Greenway hab ich auch noch nichts gesehen.

      Like

  2. bullion · Juli 30, 2012

    „Scott Pilgrim“ wollte ich nach der Erstsichtung auch nochmal sehen. Wie so viele andere Filme. Doch ich bin schon froh, wenn ich meine Erstsichtungen irgendwie auf die Reihe bekomme…

    Like

    • Xander · Juli 31, 2012

      Naja, aus diversen Gründen hatte ich Sonntag morgens zwischen drei und fünf Uhr morgens nichts besseres zu tun und da kam er grad im Fernsehen…

      Like

  3. Thomas Nistor · Juli 30, 2012

    Hallo Xander81,
    ich wollte dich eigentlich über deine hinterlegte E-Mail Adresse erreichen, aber anscheinend ist die E-Mail Adresse nicht mehr aktiv. Ich habe in der E-Mail über eine mögliche Kooperationspartnerschaft geschrieben. Zusammengefasst wollte ich dich fragen, ob du interesse hast an einem Linktausch?

    Ist nicht wirklich ein Kommentar und auf eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen. Ich würde dich sehr gerne von der Webseite http://www.themachinist.de verlinken wollen…

    Like

    • Xander · Juli 31, 2012

      Ich melde mich…

      Like

Sag was dazu!