Blogparade: 10 x Ich – Filme aus meinem Geburtsjahr

xb_logo01_kleinHin und wieder muss man auch mal an gesellschaftlichen Aktivitäten teilnehmen, quasi so „unter die Leute“ gehen. Abgesehen vom „Media Monday“ bieten sich da natürlich diverse Blogparaden an. Und auch wenn ich sonst eher selten an solchen „Paraden“ teilnehme, will ich es mir dieses Mal nicht nehmen lassen und habe es Bullion gleichgetan.

Es geht also um „10 Filme aus meinem Geburtsjahr“ – ich glaube es ist kein Geheimnis wenn ich mich hier mal als 81er-Jahrgang oute. Hier nun also 10 der Filme aus 1981, die ich zumindest kenne – von guten Filmen kann bei diesem Jahrgang nicht immer die Rede sein. Auch wenn ich mehr als zehn gefunden habe, habe ich davon noch „die besten“ ausgewählt.
Die Reihenfolge ist natürlich nicht wertend. Wenn vorhanden, sind dazu passende Artikel hier im Blog verlinkt – und ich bin selber überrascht, dass dies bei über der Hälfte der Fall ist.

  1. Ab in die Ewigkeit
  2. „Das Boot“
  3. „Halloween II“
  4. Jäger des verloreren Schatzes
  5. James Bond 007 – in tödlicher Mission
  6. Kampf der Titanen
  7. „Mad Max 2 – Der Vollstrecker“
  8. „Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt“
  9. Tanz der Teufel
  10. Die verrückten Nachbarn

Wer Lust hat:

  • Liste zehn Filme aus deinem Geburtsjahr auf.
  • Erstelle einen Beitrag in deinem Blog und verlinke auf diesen und den Ursprungsartikel.

12 Kommentare

  1. friedlvongrimm · Januar 14, 2016

    Ach, ich finde ein paar nette Sachen sind doch dabei.^^

    Gefällt 1 Person

    • Xander · Januar 14, 2016

      Ja, von dem was ich kenne aus dem Jahr ist das aber schon das Beste!

      Like

  2. bullion · Januar 14, 2016

    Ein tolles Filmjahr: „The Road Warrior“, „Das Boot“, „Raiders…“ – eine gute Ausbeute 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Xander · Januar 14, 2016

      Für 12 Monate? Oder ich kenne einfach zu wenig Filme aus dem Jahr…

      Gefällt 1 Person

    • bullion · Januar 14, 2016

      Ach, ich finde schon. Ich glaube 10 Kracher finden sich in kaum einem Jahr.

      Like

  3. Wortman · Januar 14, 2016

    Außer diesem Ewigkeitsfilm hab ich tatsächlich alle gesehen 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Xander · Januar 14, 2016

      Dabei ist der gar nicht mal schlecht!

      Like

    • Wortman · Januar 14, 2016

      Das ist doch wieder so ein Teen-Horror, oder? 😉

      Like

  4. Xander · Januar 14, 2016

    Ja schon irgendwie…

    Like

    • Wortman · Januar 14, 2016

      Dachte ich mir schon 😉

      Like

  5. donpozuelo · Januar 18, 2016

    😀 Da hast du ja ein Kino-technisch gutes Jahr erwischt 😀

    Gefällt 1 Person

    • Xander · Januar 18, 2016

      Gut, in dem Jahr hatte ich persönlich nicht viel davon…

      Like

Sag was dazu!