Media Monday #208

mediaJa, hin und wieder nehme ich auch mal wieder teil. Und ich hoffe ich mach das noch alles richtig, nicht das ich schon vergessen habe wie der Media Monday funktioniert. Zumindest gab es bei diesem besonderen Ereignis (also klar, meine Teilnahme ist gemeint) auch Fragen, zu denen ich direkt wusste, was die einzig mögliche Antwort sein kann, und so spannen wir einen Bogen über zu kurze Filme, romantische Hochzeiten, merkwürdige Kirchenbesuche, durchgeknallte Wüstenbewohner über die Gentechnik bis hin zu – hm, Gentechnik. Bei Kühen. Muss es auch geben, von daher: Viel Spaß!

1. Gegenüber Serien sind Filme ziemlich im Nachteil, da sie naturgemäß einfach nicht die Zeit haben, eine Geschichte ausführlich zu erzählen.

2. Der Moment, als: GoT, S03E09. (Will ja niemanden spoilern der aus welchen Gründen auch immer noch nicht so weit ist).

3.LOSThat mich als Serienfinale schon arg enttäuscht, schließlich wurde so unfassbar wenig aufgelöst bzw. gehalten, was versprochen wurde, so dass man sich als Zuschauer schon ziemlich verarscht vorkommen konnte.

4. Wenn denn dann bald Sommerurlaub ist geht’s endlich mal wieder nach Berlin.

5.Mad Max Fury Roadwar eine Riesenüberraschung, denn die im Vorfeld extra noch gesichteten Vorgänger ließen nicht auf so einen vollkommen durchgeknallten Action-Bombast schließen.

6.Jurassic Worldhinterließ bei mir einen recht zwiespältigen Eindruck, denn einerseits fand ich es toll, den Park eröffnet und im laufenden Betrieb zu sehen, aber andererseits wurde letztendlich zu wenig daraus gemacht und sich zu sehr auf den digitalen Indominus Rex konzentriert.

7. Zuletzt gesehen habe ich „Isolation“ und das war eher langweilig, weil die Prämisse (genmanipulierte Kühe greifen an) spaßig klang – der Film sich aber tatsächlich ernst nahm und gerne so etwas wie „Alien“ im Kuhstall sein wollte, was aber leider nicht funktionierte.

8 Kommentare

  1. mwj · Juni 22, 2015

    Hast du schon die fünfte Staffel von GoT gesehen?

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman · Juni 22, 2015

    Frage 2 sieht bei mir ähnlich aus🙂
    Jurassic world werde ich mir auch noch ansehen…

    Gefällt 1 Person

  3. bullion · Juni 22, 2015

    „Lost“ wäre meine zweite Wahl gewesen. Dachte auch, dass die Serie öfter genannt werden würde, aber dafür muss wohl erst der Xander wieder mal ums Eck kommen…😉

    Gefällt 1 Person

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s