Ergebnis: Der Deutsche Filmtitel 2014

xb_logo01_kleinEs ist soweit – spät, aber noch nicht zu spät. Das Ergebnis der Wahl steht fest, Ihr habt DEN deutschen Filmtitel – bzw. Titel den der Film in Deutschland erhalten hat – gewählt. 28 Filme standen zur Auswahl, immerhin 14 Filme schafften es nicht gewählt zu werden und sind fein raus. Bleiben noch 14 – wer hat das Rennen gemacht? Die aufwändige Infografik mit der Anwort will ich Euch nicht länger vorenthalten!

deutschetitel_01

Jeder hatte drei Stimmen und 37 Stimmen wurden insgesamt abgegeben. „Captain America“ und „Die Schadenfreundinnen“ teilen sich die Spitze, und zumindest bei Cap ist dies eine Überraschung: Lange Zeit stimmte niemand für diesen Film, bis er dann im Endspurt die beiden Favoriten „Schadenfreundinnen“ und „Ich.Darf usw“ eingeholt hat. „Dumm und Dümmehr“ als einer der Drittplatzierten hätte jedoch ohne weiteres ebenfalls den Titel verdient gehabt. Für „Die Pute von Panem“ haben übrigens nur 2,7% der Wähler gestimmt.

Entspricht das Wahlergebnis Euren Erwartungen? Was macht „Captain America – The Return of the First Avenger“ zum verdienten „Sieger“?

2 Kommentare

  1. bullion · Januar 6, 2015

    Wenig überraschend. Ich fand „Die Schadenfreundinnen“ dennoch am dämlichsten…

    Gefällt 1 Person

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s