Blogparade: Serien-Highlights [UPDATE]

Kurzer Zwischenbericht: Zur Zeit wird mein Festplattenreceiver wieder arg gefordert. Nicht nur, dass ich noch „Game Of Thrones“ Season 3 beenden muss, es warten auch noch „Breaking Bad“ Season 5 (bei der natürlich die letzten beiden Folgen nicht aufgenommen wurden…) sowie „The Walking Dead“ Season 4 darauf, geschaut zu werden. Aber das ist ja noch nicht alles. Neu begonnen hab ich clevererweise auch noch „The Blacklist“, „Die Firma“ sowie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ jeweils in der ersten Staffel. Und „Sleepy Hollow“ ist ja auch jetzt losgegangen. Das im Regal noch immer „Battlestar Galactica“ auf einen Abschluss wartet, sollte nicht unerwähnt bleiben, ebenso wenig wie „Deadwood“ Season 1 – wobei ich da am besten wieder von vorne anfange, so lange ist das schon her. Und „Downton Abbey“ Season 3 steht da auch noch ungesehen rum. Bei „Fringe“ bin ich auch noch nicht über die erste Staffel hinweg, obwohl der Nachschub schon längst da ist. Und wann ich dann noch „Homefront“ spielen soll, welches ich mir nun auch noch günstig für die Xbox 360 bestellt hab, kann mir vermutlich auch keiner sagen. Und jetzt möchte auch noch der Wortman, dass wir kommentarlos 15 Serien auflisten, welche man gesehen haben sollte – und das, wo ich wahrscheinlich das beste sowieso noch gar nicht kenne. Dann versuche ich mal mein Glück.


Falls vorhanden, verlinke ich zu einer Review hier bei mir, ansonsten gilt zu beachten, dass die folgende Auflistunge keine Rangfolge darstellt.

1. Akte X (Season 1-3, 4-6, 7-9)
2. The Pretender
3. Buffy – Im Bann der Dämonen
4. Firefly
5. The Walking Dead
6. The Big Bang Theory
7. Battlestar Galactica
8. Star Trek (alle davon)
9. Dark Skies
10. Breaking Bad
11. Game Of Thrones
12. Lost
13. Stromberg
14. Der Tatortreiniger
15. Doctor Who

So. Vermutlich fühlt sich jetzt so manche Serie arg hintergangen. Und vermutlich fallen mir morgen noch welche ein, die ich unbedingt hätte aufführen müssen. Und vermutlich schüttelt Ihr jetzt teilweise ungläubig mit dem Kopf. Aber so ist das nun mal.

Die Regeln, falls Ihr auch teilnehmen wollt:
Liste die 15 Serien auf, wo du der Meinung bist, die sollte man sich anschauen bzw. muss man gesehen haben.
Erstelle einen Beitrag in deinem Blog und verlinke auf den Ursprungsartikel.
Ende der Parade ist der 12. Februar. Danach wird Wortman eine Top 10 Liste erstellen.

Nachtrag 13.02.2014: Wortman hat die Blog-Parade ausgewertet, das Ergebnis seht Ihr hier.

15 Kommentare

  1. juliaL49 · Februar 9, 2014

    Interessante Auswahl. The Pretender habe ich jetzt öfter in den Listen gesehen und bin positiv überrascht, dass die Serie anscheinend einen solchen Eindruck hinterlassen hat. Ich habe mir sogar die DVDs aus den USA (bzw Kanada) bestellt, weil es die hier ja nicht gibt.

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 9, 2014

      Das überlege ich mir auch schon seit längerem. Aber da gibt es ja noch so viel, was es zu gucken gibt…

      Gefällt mir

  2. Wortman · Februar 9, 2014

    Dark Skies habe ich damals verschlungen🙂
    Wie erwartet GoT, Walking Dead und Breaking Bad🙂

    Gefällt mir

  3. Sebastian · Februar 9, 2014

    Ich hätte nicht gedacht, dass Buffy doch recht häufig genannt wird. Und Stromberg scheint sich ebenfalls extremer Beliebtheit zu erfreuen. Interessante Liste!

    Gefällt mir

  4. bullion · Februar 9, 2014

    Oha, viel Arbeit für den Festplattenrecorder. Hast du wohl ein Sky-Abo? Ich glaube das wäre mein Untergang…😉 Laufen die Serien da im O-Ton?

    Ansonsten: Schöne Liste mit zu erwartenden Übereinstimmungen. Sag mal: „Dark Skies“ war doch diese Serie im „Akte X“-Fahrwasser, oder?

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 9, 2014

      Wir haben Sky, ja. Nicht alles läuft auch im O-Ton – ist Sender und Sendung abhängig.

      „Dark Skies“ hing sich an „Akte X“, fand ich aber trotz allem sehr gelungen.

      Gefällt mir

  5. filmschrott · Februar 9, 2014

    Ich finde es immer schade, dass bei solchen Auflistungen meistens Six Feet Under übersehen wird. Eine großartige Drama-Serie, die nebenbei auch noch ein absolutes Granatenende aufweist.

    Walking Dead hingegen halte ich für völlig überbewertet. Ich gucke es zwar auch, aber was hat die Serie denn neben dem Zombie-Setting schon groß zu bieten, außer völlig austauschbarer Charaktere, die größtenteils absolut nichts darstellen. In den ersten zwei Staffeln konte ich mir teilweise noch nicht mal die Namen von den Leuten merken.

    Gefällt mir

    • bullion · Februar 9, 2014

      Wenn du SFU vermisst, hättest du mal lieber in meine Liste reinschauen sollen…😉

      Gefällt mir

    • Xander · Februar 9, 2014

      SFU hab ich nicht gesehen – könnte das Fehlen also erklären.
      Und bei The Walking Dead macht es halt die Kombination von allem in meinen Augen. Viele Serien sind vielleicht nicht sonderlich innovativ aber trotzdem sehr sehenswert.

      Gefällt mir

    • filmschrott · Februar 9, 2014

      SFU solltest du dann unbedingt mal nachholen. Auch wenn der Kalender ja scheinbar schon recht voll ist.

      Naja, es geht mir da auch weniger um Innovation. Aber wenn mir eigentlich völlig egal ist, ob die Leute da leben oder sterben, hat man in meinen Augen irgendwas verkehrt gemacht. Unterhaltsam finde ich es ja trotzdem, aber mit etwas besser ausgearbeiteten Charakteren, könnte Walking Dead einfach viel besser sein.

      Gefällt mir

    • Xander · Februar 10, 2014

      Hm, versteh schon. Funktioniert bei mir wohl besser, da es mir nicht egal ist😉

      Gefällt mir

  6. olivesunshine91 · Februar 9, 2014

    Yay, endlich noch einer, der „Doctor Who“ in seine Liste aufgenommen hat🙂 Eine phänomenale Serie!

    Gefällt mir

  7. donpozuelo · Februar 10, 2014

    Yeah, Akte X auf der Eins. Da, wo die Serie hingehört😀

    Gefällt mir

  8. Mediathek · März 20, 2014

    Breaking Bad ist die mit abstand geilste Serie!! Muss auf platz 1!!!!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s