Oktober 13

Helden – wenn dein Land dich braucht
Ne ne ne… ich sag nie wieder was gegen Roland Emmerich. Das war gar nichts, RTL: 1/10

Mann tut was Mann kann
War eigentlich ganz nett. Will nicht sagen „typisch deutsch“, aber etwas weniger verkrampft wäre schön gewesen: 6,5/10

Die Welle (2008)
Der erhobene Zeigefinger ist wohl bedingt durch die Geschichte, die klischeehaften Charaktere hätte man aber vermeiden können: 5/10


Kochen ist Chefsache
Und wieder mal: Eigentlich ganz nett, aber: ZU nett. Eine etwas sehr seichte Komödie, gut zum Abschalten (nicht den Film, sich selber): 6/10

Extrem laut & unglaublich nah
Extrem gefühlslastig & unglaublich kitschig: 6,5/10

High Lane
Bergsteiger-Abenteuer und Backwood-Slasher in einem – ungewohnt, spannend und brutal: 7/10

Schutzengel
Romantische Action in Zeitlupe mit ganz viel Genuschel: 3,5/10

Rubbeldiekatz
Buck & Schweighöfer auf den Spuren von Schweiger, aber besser: 6,5/10

Gravity 3D
Ohne 3D mit Sicherheit nur halb so wirkungsvoll – mit 3D einer der optisch spektakulärsten Filme der letzten Jahre: 8/10

Looper
Unerwartet guter Science-Fiction Film, der bleibenden Eindruck hinterlassen hat: 9/10

The Girl
Es muss die Hölle gewesen sein, unter Hitchcock zu arbeiten – der Film vermittelt das leider nur so semi-interessant: 6,5/10

Death Race
Launiger Endzeit-Action Kracher mit Jason Statham, vom Produzenten von „Dinoshark“, „Dinocroc vs. Supergator“, „Sharktopus“ und „Piranhaconda“: 7/10

Halloween – Die Nacht des Grauens
Alle Jahre wieder, kommt das Myers-Kind…: 9/10

(Ob ich diese Art “Monatsübersicht” regelmäßig veröffentliche, kann ich nicht verprechen. Einen Versuch ist es aber allemal wert)

5 Kommentare

  1. Florian Lieb (@Flo_Lieb) · November 1, 2013

    Ohne 3D mit Sicherheit nur halb so wirkungsvoll

    Nope. Genauso🙂

    Und „Halloween“ riss mich auch dieses Jahr nicht vom Hocker. Mit dem werd ich wohl nie warm.

    Gefällt mir

    • Xander · November 1, 2013

      Da ich ihn nun mal in 3D gesehen habe und das 3D ausnahmsweise und seit langem mal wieder super fand, kann ich das weniger beurteilen, aber wenn du das sagst…

      „Halloween“ ist für mich einfach ein Klassiker. Aber immerhin scheinst du ihn ja trotzdem immer mal wieder zu schauen („auch dieses Jahr“). Das alleine zählt ja auch nur.

      Gefällt mir

  2. bullion · November 1, 2013

    „Die Welle“ fand ich doch bedeutend besser. Zwar kein Überfilm, aber für 7 Punkte hatte es bei mir gereicht. Ansonsten habe ich ja schon fast alles kommentiert. Voreilig wie immer…😉

    Gefällt mir

    • Xander · November 1, 2013

      Nicht voreilig – genau so wie das muss! Meine Überraschung des Monats (muss ich mir merken, kür ich beim nächsten Mal…) war übrigens „Death Race“. Spaßiger Actionstreifen, bei dem ich ja das Schlimmste erwartet hatte.

      Gefällt mir

    • bullion · November 1, 2013

      „Death Race“ merke ich mir mal vor. Habe auch schon Gutes darüber gehört.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

