Media Monday #110

mediaEine kreative Ausszeit kann manchmal ganz gut sein, um den eigenen Qualitätsanspruch hochzuhalten. Wenn das auch nicht immer für die Filme gilt, die ich sehe (siehe Frage 4 und 7), dann aber doch für den „Media Monday„, für den ich diese Woche nach einer ausgesetzten Runde wieder alles geben konnte. Und so wird hier der Bogen gespannt von deutschen Kult-Komödien (ähem…) über den Sommer zum lustigen Schwarzen, gefährlichen Gelben, unlustigen Büchern zu einer praktischen Filmrequisite. Hat man ja auch nicht alle Tage.


1. Thomas Gottschalk und Mike Krüger gemeinsam in einem Film – nämlich z. B. „Zwei Nasen tanken super“ – zu sehen war beängstigend, weil grausam.

2. Bei der Hitze kann ich mich nicht um meinen Blog kümmern.

3. Den am meisten beeindruckenden körperlichen Einsatz, um der Rolle im Film zu entsprechen, hat meines Erachtens Eddie Murphy für „Der verrückte Professor“ gezeigt, denn der musste doch ganz doll zunehmen oder…?

4. „Knochenbrecher im Wilden Westen“ (s.u.) wird mir allein aufgrund der Szene, wie der Gelbe fliegt lange in Erinnerung bleiben.

5. Wenn ich euch von einem Buch abraten darf, dann wäre das „Resturlaub“, weil das grottenschlecht ist und das erste Buch, welches ich recht früh abgebrochen und direkt bei eBay verkauft habe.

6. Könnte ich mir ein beliebiges Film-Requisit wünschen und würde es dann auch bekommen, dann würde ich mich für den DeLorean entscheiden.

7. Mein zuletzt gesehener Film war „Der Knochenbrecher im wilden Westen“ a.k.a. „Der Mann mit der Kugelpeitsche“ und der war Trash pur, weil der Gelbe ist super!

14 Kommentare

  1. bullion · August 5, 2013

    Jetzt weiß ich was ich bei 6. vergessen habe. Einen DeLorean hätte ich auch gerne – aber nur mit Flux Kompensator.

    „Resturlaub“ habe ich auch gelesen. Fand ich okay, aber völlig belanglos.

    Gefällt mir

    • Xander · August 5, 2013

      Ich fand das ganz furchtbar unlustig mit einem krampfhaft lockeren Schreibstil. „Vollidiot“ fand ich ganz ok, das hier ging gar nicht. Aber vielleicht würde ich ja auch jetzt „Vollidiot“ anders bewerten, würde ich es noch mal lesen (was ich genau deswegen aber auch nicht tue).

      Gefällt mir

  2. Sebastian · August 5, 2013

    Alle wollen sie den DeLorean… tz.

    Gefällt mir

  3. Ralf A. Linder · August 5, 2013

    Juhu, noch jemand, der sich prächtig über den Mann mit der Kugelpeitsche amüsiert hat. Der Gelbe fliegt aber auch einfach super!

    Gefällt mir

  4. Schlombie · August 5, 2013

    Ich habe mal gelesen dass Thomas Gottschalk und Mike Krüger zu dieser Zeit das beliebteste Film-Duo waren, was ja bedeuten muss, dass Dan Aykroyd und John Belushi sowie Bud Spencer und Terence Hill für diese unbegabten Amateure hinten anstehen mussten. Verstehe einer die Kinozuschauer!

    Gefällt mir

    • Xander · August 5, 2013

      Gut das wir da nicht zugehören, zu diesem komischen Volk 😉

      Gefällt mir

  5. Dos Corazones · August 5, 2013

    So viele DeLoreans, die durch diesen Media Monday in Umlauf kommen, kann das Zeitkontinuum ja nur aus seinen Fugen geraten.

    Gefällt mir

    • Xander · August 5, 2013

      Und ich hielt das heute morgen für so eine tolle, einzigartige Idee 😉

      Gefällt mir

    • Dos Corazones · August 5, 2013

      Kannst ja noch einmal zurückreisen und dir was neues ausdenken 😉

      Gefällt mir

    • Xander · August 5, 2013

      Er ist noch nicht da. Lieferverzug aufgrund der hohen Nachfrage…

      Gefällt mir

  6. Dominik · August 5, 2013

    Als Kind fand ich die Supernasen richtig cool. Allerdings wüsste ich nicht, wie das heute so aussieht…

    Und Resturlaub fand ich eigentlich ziemlich gut. Wenn man sich bis zum Ende zwingt – das möchte ich nicht abstreiten – lohnt es sich allemal.

    Gefällt mir

  7. Wortman · August 5, 2013

    Bei Punkt 1 hast du vollkommen recht.
    Danke für den Lacher bei Punkt 3 🙂

    Gefällt mir

  8. Pingback: Media Monday #126 | Xanders Blog - Filme.TV.Sowas.

Sag was dazu!

