Media Monday #108

mediaHeute mal etwas kürzer als gewohnt, von wegen gutes Wetter und so, aber wenn man eh arbeiten muss, ist das ja egal. Was halt nur irgendwie blöd ist, dass ich trotz kürzerem Fragenkatalog auch noch zwei Fragen gestrichen habe, was meine Antworten auf drei beschränkt. Naja, man kann nicht alles haben. Und so geht es diese Woche um verschwitzte Kinobesucher, frische Luft und Sommerfilme, und ja, das war es auch schon. Tut mir leid. Trotzdem viel Spaß…


1. Warum eigentlich Sommer-Blockbuster? Macht das Sinn, zur wärmsten Zeit des Jahres krawallige Kracher rauszuhauen? Das hab ich auch noch nicht ganz verstanden, vor allem da es in manchen Kinos mit der Klimatisierung Glückssache zu sein scheint, ob das Ding anspringt. Von daher wäre das im Winter wirklich vorteilhafter.

2. Statt mit Filmen könnte man sich ja schließlich viel eher mal mit dem sogenannten „Draußen“ beschäftigen. Was auch immer man dann da tut, lesen oder so.

3. Dem Hobby ganz abtrünnig werden geht aber auch nicht. Eure beste Sommer-Sonne-Gute-Laune-Filmempfehlung? Hm, schwer. Ich sag mal „Eurotrip„. Ja, richtig gelesen.

4. Und natürlich dürfen auch die neuesten Folgen der Serie ________ nicht vernachlässigt werden, denn ________ . Da ich da eh nicht so auf dem neuesten Stand bin, kann ich das nicht beurteilen.

5. Der schönste Blog-Artikel der letzten Woche indes, den jeder gelesen haben sollte, war ________ .</del> Zum einen: Siehe Frage 2. Zum anderen: Der war sicher irgendwo auf „Xanders Blog“. 😉

10 Kommentare

  1. bullion · Juli 22, 2013

    Oh, das sogenannte „Draußen“ muss toll sein. Habe ich auch schon viel von gehört.

    Und: Du schaust zurzeit „Deadwood“? Wie isses denn? Steht auch noch hier bei mir im Regal…

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 22, 2013

      „Deadwood“ bin ich noch bei Staffel 1 und ist auch schon länger pausiert – aber nicht, weil es schlecht wäre, im Gegenteil, ich finde es eigentlich sehr unterhaltsam. Denke aber auch, dass da noch Luft nach oben ist. Wird aber auch beizeiten noch fortgesetzt und vllt. schreib ich dann auch noch was dazu.
      Genau so „Battlestar Galactica S.4“, wo ich auch schon ewig bei bin. Immerhin haben wir jetzt „Bones S.5“ zu Ende gebracht. Und ich bleibe dabei: Eine der schlechteren Staffeln.

      Gefällt mir

    • bullion · Juli 22, 2013

      Das mit dem ewigen Serienschauen kenne ich auch. Geht mir zurzeit mit „The Mentalist – Staffel 3“ und „Farscape – Staffel 2“ so. Aber man kann ja nicht alles immer schauen.

      „Bones – Staffel 5“ fand ich recht gut – in Bones-Maßstäben eben (also so um die 7 Punkte). Zwar nicht so gut, wie die ersten beiden Jahre, aber besser als 3 und 4 – aber da sind die Abstufungen auch nicht so groß, finde ich.

      Gefällt mir

    • Xander · Juli 22, 2013

      Ja, so um die 7 Punkte kommt wohl hin, die Staffel hat sich gegen Ende etwas gefangen. Oder aber ich hab mich wieder daran gewöhnt, zwischen Staffel 4 und 5 lag bei uns ja doch viel Zeit…

      Gefällt mir

  2. ERGO · Juli 22, 2013

    Sich mit dem sogenannten “Draußen” zu beschäftigen ist eine sehr gute Alternative zu Filmen … Hab auch nur Gutes gehört.

    Eurotrip macht spaß … Ich mag Roadtrip – Filme ganz gerne. Muss ja nicht immer was schlaues dahinter stecken! Im Sommer ist es eh immer zu warm zum Denken. 😉

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 22, 2013

      „Im Sommer ist es eh immer zu warm zum Denken.“
      Oh ja. Merke ich auf der Arbeit immer wieder, muss also am Wetter liegen 😉

      Gefällt mir

  3. Dominik · Juli 22, 2013

    Im Winter geht oft die Heizung nicht. Zumindest kenne ich Kinos, da läuft einfach das ganze Jahr die Klimaanlage. O_O

    Gefällt mir

  4. Wortman · August 2, 2013

    Tja, viele können sich kaum noch draussen beschäftigen. Schau dich mal um… die Kids und die Erwachsenen spielen schon am frühen Morgen auf ihren Handys herum…

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 29

      Grad diesen Kommentar durch Zufall entdeckt und musste etwas schmunzeln: Neuerdings beschäftigen sich sogar sehr viele draußen. Mit ihrem Handy 🙂

      Gefällt mir

    • Wortman · Juli 29

      Ja ich weiß… dieser Pokemon – Müll.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

