Media Monday #107

mediaWieder einmal ist es soweit, der Medienmontag steht vor der Tür. Wieder einmal präsentiert uns das Medienjournal ein Füllhorn investigativer Fragen, einen bunten Blumenstrauß an Themen. Da kann ich mit meinen schnöden Antworten natürlich nicht gegen halten, versuche es aber dennoch mit aus den „Power Rangers“ entliehenen Riesenrobotern, einem undercover ermittelnden tuckigen Piraten, Doug in action, flachen Filmen (oder Schauspielern), Büchern, die einem die Zeit zurückgeben und anderen undercover ermittelnden Polizisten. Viel Spaß dabei!


1. Der neue Film von Guillermo del Toro kann spaßig werden oder ganz großer Mist à la „Battleship“ oder „Transformers.

2. Johnny Depp in „21 Jump Street“ war einer der besten Cameo-Auftritte. Weil das grad der erste ist, der mir spontan einfällt.

3. SchauspielerIn Kevin James würde ich gern mal in einem waschechten Action-Film sehen. Nur um mal zu sehen, ob er’s drauf hat.

4. ________ hält sich für tiefgründiger als er eigentlich ist, denn ________ . Das tun viele. Ohne dass mir grad jemand konkret einfällt.

5. Ich würde gerne mal ein Buch lesen, das fürs Lesen keine Zeit benötigt.

6. Zu einem guten Krimi gehört für mich, dass man nicht sofort weiß, wer es war. Wobei es auch spannend sein kann, wenn man weiß wer, aber nicht wie, oder die Ermittler es (noch) nicht beweisen können.

7. Mein zuletzt gesehener Film war „21 Jump Street“ und der war tatsächlich besser als erwartet, weil der so abgedreht ist, dass es schon wieder lustig war.

11 Kommentare

  1. ERGO · Juli 15, 2013

    Ach ja Johnny Depp’s Cameo in “21 Jump Street” war super! Fand den Film im Allgemeinen auch recht witzig.

    Kevin James in einem Action-Film kann ich mir auch vorstellen. Die Action – Bewegungen hat er ja schon perfekt drauf.

    Das von dir genannte Buch würde ich auch sofort lesen … vielleicht sogar mehrmals😉

    Gefällt mir

  2. bullion · Juli 15, 2013

    3. ist auch eine sehr gute Antwort. Meine geht in eine ähnliche Richtung…

    Keine Zeit fürs Lesen? Hier wäre ich auch sofort dabei!

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 15, 2013

      Es wäre auch jeden Fall eine interessante Abwechslung: Wenn schon Actiondarsteller in Komödien mitspielen (bevorzug mit Kindern), warum sollte der umgekehrte Weg nicht auch funktionieren?😉

      Gefällt mir

  3. alasKAgirl · Juli 15, 2013

    21 Jump Street ist mir auch als erstes eingefallen. Damit, dass der da mitmacht, hätte ich nie gerechnet!

    Gefällt mir

  4. Ribba | Das CinemaScope · Juli 15, 2013

    Kevin James in einem Actionfilm?😉 Das stell ich mir ein wenig… statisch vor. Aber vielleich mit ein wenig Witz dabei, wäre es durchaus ein Drehbuch wert.

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 15, 2013

      Ne, ohne Witz! Das wäre ja der Witz dabei😛

      Gefällt mir

  5. Zeilenkino · Juli 15, 2013

    Ja, Frage 5 habe ich ganz ähnlich beantwortet – und Kevin James würde ich auch gerne mal in einem Actionfilm sehen, der ganz ohne Buddy-Charme auskommt.

    Gefällt mir

  6. Movie Knight · Juli 15, 2013

    Kevin James als Actionsdarsteller … zählt da Der Kaufhaus Cop nicht schon zu?😛

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 16, 2013

      Äh… Nein. Wirklich nicht. Keinesfalls.😛

      Gefällt mir

  7. Wortman · Juli 18, 2013

    Gerade das finde ich so langweilig, wenn man den täter kennt und sich dann fragt, warum die „Helden“ nicht dieses oder jenes machen, schauen etc…. Mir ist es lieber, der Täter bleibt unerkannt.

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 18, 2013

      Oder wie bei Monk: Man weiß zwar eigentlich nicht, wer es war, aber Monk hatte immer direkt eine Vermutung und er musste es „nur“ noch beweisen. Ist so ne Mischung😉

      Gefällt mir

Sag was dazu!

