Media Monday #99

mediaGestern war Feiertag. Und wo kommen wir denn dahin, wenn man an Feiertagen Media Mondays beantwortet. Da kann ja jeder kommen. Also machen wir wieder einmal den Dienstag zum Montag (der sich ja arbeitstechnisch sowieso wie ein Montag anfühlt) und stechen mal wieder aus der Masse heraus. Dafür dann aber auch mit einer Anwort zu 1.), die vermutlich sonst niemand hat. Und einer liebenswerten Bombe. Und einer grauenhaften Nacht. Und Tanzfilmen. Und vielen weiteren unfassbar kreativen Antworten – seid gespannt und: Viel Spaß dabei.


1. George Clooney gefiel mir am besten in „Street Hawk“.

2. Stanley Kubrick hat mitDr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu liebenseine beste Regiearbeit abgelegt, weil das ein großartiger, sehr lustiger Film ist.

3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in „Halloween – Die Nacht des Grauens“.

4. Es können ganz furchtbare Filme dabei herauskommen, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird. Muss ja aber auch nicht.

5. ________ wäre mal ein Comic ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde. Dafür kenne ich nicht genug Comics. Aber vielleicht „Barracuda„?

6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen sind meistens schlecht. Jüngstes gesehenes Beispiel: „Happy New Year“. Ausnahmen: Die Griswolds natürlich.

7. Meine zuletzt gesehener Film war „Das Bourne Ultimatum“ und der war besser als Teil 2, aber da kommen wir demnächst noch zu.

5 Kommentare

  1. Florian Lieb (@Flo_Lieb) · Mai 21, 2013

    Für mich ist der 2. Bourne-Film ja der Beste von allen – insbesondere der Dritte wirkt als wäre Michael J. Fox der Kameramann gewesen…

    Gefällt mir

    • Xander · Mai 21, 2013

      Ja, die Kameraführung ist tatsächlich zu bemängeln. Doch beim zweiten Teil ist die Geschichte irgendwie recht lahm – die ist zwar beim dritten auch nicht preisverdächtig, wird aber durch die eh recht atemlose Inszenierung in den Hintergrund gerückt.

      Gefällt mir

  2. bullion · Mai 21, 2013

    Mit der Bourne-Reihe bin ich nie warm geworden und habe nach dem schwachen 2. Teil nicht weitergeschaut.

    Wer oder was ist denn „Street Hawk“?

    Gefällt mir

    • Xander · Mai 21, 2013

      Du kennst nicht „Street Hawk“? DIE „Knight Rider“-Kopie schlecht hin, nur halt mit Motorad statt mit Auto. Quasi wie „Air Wolf“, da war’s ja ein Hubschrauber. Also ne Serie aus den 80ern und in einer Folge hat ein junger George Clooney mitgewirkt🙂
      Es gab ja auch nur 13 Folgen, von daher muss man das vielleicht doch nicht kennen.

      Gefällt mir

  3. Wortman · Mai 21, 2013

    Dr. Seltsam ist klasse🙂

    Gefällt mir

Sag was dazu!

