Media Monday #98

mediaEine schöne Woche wünscht mein Blog und startet deshalb auch standesgemäß mit dem neuen Media Monday. Nach einer Woche, in der ich endlich mal wieder zum Filme schauen gekommen bin UND auch zum bloggen, haben wir uns doch diese neuen Fragen alle redlich verdient. Und darum geht es in dieser Ausgabe: einen von Nike gesponsorten Ritter, einen armen Millionär, extravagantes Haargel, meine Wunschbesetzung, unbeliebte Filmgenre, Vorsager und einen Zeichentrickfilm um einen Mann im Fledermauskostüm.


1. Heath Ledger gefiel mir – abgesehen von The Dark Knight – am besten in „Ritter aus Leidenschaft“. So viel mehr kenne ich dann aber auch nicht mit ihm.

2. Danny Boyle hat mit „Slumdog Millionär“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich das nur stellvertretend für alle anderen tollen Filme von ihm hier aufführe.

3. Cameron Diaz gefiel mir am besten in „Verrückt nach Mary“.

4. Hätte ich die Möglichkeit, einen Film zu drehen, würde ich auf alle Fälle folgende SchauspielerInnen verpflichten (und sei es nur, um sie einmal kennenzulernen): Natalie Portman

5. Wenn es ein Genre gibt, dem ich rein gar nichts abgewinnen kann, dann ist es – „rein gar nichts“ gibt es nicht, aber am wenigsten wohl Kostümfilmen.

6. Spoiler in Trailern sind ganz furchtbar – es sei denn, sie sind erst nach Sichtung des Films als solche erkennbar. Sind auf jeden Fall schlimmer als Spoiler-Fragen vom Media Monday.

7. Meine zuletzt gesehener Film war „Batman: The Dark Knight Returns 1“ und der war super, weil die Geschichte spannend war, die Synchronsprecher ihre Arbeit gut gemacht haben und die Zeichnungen auch ganz ok waren.

5 Kommentare

  1. bullion · Mai 13, 2013

    Da gibt es doch einige Übereinstimmungen, doch Frau Portman kann ich erst freigeben, wenn sie mit meinem Film durch ist…😉

    Gefällt mir

  2. Wortman · Mai 13, 2013

    Portman kann man gelten lassen – ebenso Ritter aus Leidenschaft🙂

    Gefällt mir

  3. Dominik · Mai 13, 2013

    TDKR 1 war wirklich genial!!! Daumen hoch! Warte auf die Preissenkung für Teil 2!🙂 (Und den Soundtrack zu Teil 1.)

    Gefällt mir

    • Xander · Mai 14, 2013

      Stimmt, der Soundtrack war wirklich sehr gut – erinnerte an die Nolan-Batmans, fand ihn aber irgendwie stimmiger.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s