Media Monday #97

mediaWieder ist eine Woche rum, in der es viel zu tun gab, bzw. in der immer was los war, nur halt selten vor dem Fernseher, und wenn, dann Fussball. Schlechte Voraussetzungen für einen Filmblog also, aber der „Media Monday“ rettet da durchaus wieder einmal die Beitragsflaute. Und ich hab so das Gefühl, dass wird im Sommer nicht besser, siehe Frage 4. Die anderen Fragen beschäftigen sich mit einem bösen Zauberer, einem Fliegenmutanten, einer schockierte Mutter, einer Serien-Doppelnennung und historischen Filmen. Klingt aufregend, am besten Ihr lest sofort weiter. Viel Spaß dabei!


1. Christopher Lee gefiel mir am besten in Mittelerde. Kenne aber eigentlich zu wenig Filme mit ihm.

2. David Cronenberg hat mit „Die Fliege“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich sonst kaum was von ihm kenne…

3. Tilda Swinton gefiel mir am besten in We need to talk about Kevin.

4. Zu einem guten Film ist bei diesem schönen Wetter das sogenannte „Draußen“ die beste Alternative, denn da scheint die Sonne.

5. Den tragischsten Serientod ist eine Person in der bei 7. genannten Staffel gestorben, weil ich das ungern spoilern möchte, es mich aber trotzdem sehr mitgenommen hat.

6. Ich würde mir wünschen, dass mal jemand einen Historienfilm dreht, der sich mit ________ befasst. Ich habe mir noch nie einen Historienfilm gewünscht. Es gibt die ein oder ander Serie und vielleicht auch Filme aus dem Genre, die ich mag, aber ansonsten bin ich da eher nicht so für.

7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel war „Dexter Season 4“ und die war wie Ihr ja wisst super, weil das hier schon steht.

9 Kommentare

  1. bullion · Mai 6, 2013

    Ja, Frage 5 ist wirklich schwierig zu beantworten ohne zu spoilern. Kann dir bei deiner Antwort aber nur zustimmen.

    Gefällt mir

  2. Wortman · Mai 6, 2013

    Wir haben ja gar nix gemeinsam😉

    Gefällt mir

  3. Dominik · Mai 6, 2013

    Ich bin glaube ich einer der wenigen, der die Fliege blöd fand.

    Gefällt mir

    • Xander · Mai 7, 2013

      Ja, komisch, oder?

      Gefällt mir

    • Dominik · Mai 7, 2013

      absolut. Woran kann’s liegen? Ich meine, was war an dem Film so toll?

      Gefällt mir

    • Xander · Mai 7, 2013

      Da gehts um ne Miege, halb Mensch, halb Fliege🙂
      Aber ganz ehrlich, die Sichtung ist schon Jahrzehnte her, eine ausführliche Begründung kann ich dir hier nicht liefern. Weiß nur noch, das ich den gut fand.

      Gefällt mir

  4. Pingback: Media Monday #98 | Xanders Blog - Filme.TV.Sowas.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s