Media Monday #94

mediaGuten Morgen und einen guten Start in eine neue, frühlingshafte „Media Monday„-Woche. Das richtige Wetter, um Urlaub zu haben und endlich in kurzen Hosen vorm Rechner zu sitzen. Hab ich aber nicht, was schade ist. Trotz dessen oder erst recht deswegen geht es in dieser Woche um oscarreife Knastbrüder, Angebote, die man nicht ausschlagen kann, gruselige Geistererscheinungen, nervige Klischees, verwirrendes Storytelling und unlustige Katerstimmung. Ach, und einen netten Serienkiller. Viel Spaß dabei!


1. Morgan Freeman gefiel mir am besten inDie Verurteilten.

2. Francis Ford Coppola hat mit „Der Pate“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich die anderen nicht kenne.

3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in
The Others.

4. Stereotype Charaktere gehen einem tierisch auf den Keks, exemplarisch sei hier der lustige Schwarze genannt.

5. Verschachtelte Geschichten mit Vor- und Rückblenden find ich super.

6. Hangoverist meiner Meinung nach mehr als nur überbewertet, denn zumindest bei mir hat er in der Zweitsichtung unglaublich nachgelassen.

7. Mein zuletzt momentan gelesenes Buch ist „Dunkler Dämon“ und das war ist bis jetzt gut , weil Dexter ein sehr sympathischer Killer ist.

10 Kommentare

  1. Schlombie · April 15, 2013

    Dem Eingangstext zu urteilen würde ich jetzt vermuten, dass Du keine kurzen Hosen besitzt… kicher… aber nun ja!
    Übereinstimmung und somit Zustimmung zu Frage 3, schöne Rolle! Und Dein Beispiel zu Frage 4 finde ich auch sehr treffend. Wenn was nervt, dann genau dieser Stereotyp. Aber er scheint mittlerweile weniger verwendet zu werden als noch zu Zeiten von „Halloween – H20“, hab‘ ich das Gefühl.

    Gefällt mir

    • Xander · April 15, 2013

      Ähm ja… meinte zwar den Urlaub, aber ich verstehe, dass man das auch anders auffassen kann🙂
      Der „lustige Schwarze“ hat es in letzter Zeit tatsächlich etwas schwerer, was gut ist.

      Gefällt mir

  2. bullion · April 15, 2013

    Wie erwartet gibt es ein paar Übereinstimmungen – und mir fällt auf, dass ich die Fragen wohl viel zu ausschweifend beantworte…

    Gefällt mir

    • Xander · April 15, 2013

      Oder ich zu knapp, das ist wohl Ansichtssache!

      Gefällt mir

  3. Wortman · April 15, 2013

    „Others“ habe ich auch🙂
    Mit Hangover kann ich gar nichts anfangen.

    Gefällt mir

  4. Dominik · April 15, 2013

    Hangover finde ich schon noch cool. Und ich freue mich auch auf Teil 3. Ich finde einfach die (relativ neue) Idee von Teil 1 relativ frisch, was viele kleinere Problemchen gerne vergessen lässt.

    Gefällt mir

  5. Xander · April 15, 2013

    „Ich finde einfach die (relativ neue) Idee von Teil 1 relativ frisch“
    🙂

    Gefällt mir

Sag was dazu!

