Media Monday #89

mediaUnd kaum schau ich auf die Uhr, ist schon Montag. Wenigstens ein Grund, morgens aufzustehen (neben der Arbeit) ist der wöchentliche „Media Monday„, der uns in schöner Regelmäßigkeit mit neuen, innovativen Fragen überrascht, so dass Ihr in dieser Woche wieder einmal interessante Antworten zu lesen bekommt, heute zu zwei rivalisierenden Scharfschützen, cleveren Gaunern, entlaufenden Gen-Experimenten, dem letzten Überlebenden von Gallifrey und zu einem Hampelmann im blau-roten Ganzkörperstrampelanzug, der von Haus zu Haus hüpft. Viel Spaß dabei!


1. Jude Law gefiel mir am besten in „Duel – Enemy at the gates“.

2. Steven Soderbergh hat mit „Ocean’s Eleven“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der erste Teil noch erfrischend anders war und dem Heist-Movie neues Leben einhauchte.

3. Cate Blanchett gefiel mir am besten in Wer ist Hanna?.

4. Wenn euch ein Film/eine Serie ausnehmend gut gefällt, freut ihr euch dann über ergänzendes Merchandise oder interessiert euch das nicht? Ich freu mich über alles von „Doctor Who“. Würde es mir aber nicht kaufen, weil es dann eh nur rumsteht… Also: Interesse schon, Verwendung eher nicht.

5. Der gelungenste Episodenfilm ist meiner Meinung nach „4 Rooms“. Vermutlich. Weil mir grad nichts besseres einfällt.

6. ________ sollte meiner Meinung nach langsam wirklich mal in Rente gehen, denn ________ . Keine Ahnung. Ich möchte niemanden in seine Altersplanung reinreden.

7. Auf „Das Film Feuilleton“ habe ich in der letzten Woche einen tollen Artikel zuSpider-Mangelesen, der sich mit den Gründen für das Reboot gegen eine dritte Fortsetzung beschäftigt.

Advertisements

18 Kommentare

  1. Wortman · März 11, 2013

    Ich kenne nur Otto’s eleven 🙂 🙂
    Dr. Who und seine Telefonzelle. Damit bin ich aufgewachsen 🙂

    Gefällt mir

    • Xander · März 11, 2013

      „Otto’s Eleven“ kenne ich nur Ausschnitte von, und denen zufolge ist das ein furchtbar unlustiger Film…
      Und es ist keine Telefonzelle, sondern eine Notrufzelle der Polizei! 😉

      Gefällt mir

    • Wortman · März 11, 2013

      Bääh… oller Pfennigfuchser. Für mich war es damals eine Telefonzelle 😀
      Ich hab damals keine Folge verpasst.
      Och, wenn man Otto mag hat der film schon nette Gags. Besonders das Spiegelspiel zwischen Otto und Olli Dietrich.

      Gefällt mir

    • Heiko · März 11, 2013

      Und die Telefonzelle ist innen größer als außen … habe ich gehört … und hat wohl eine angezogene Handbremse, die ein recht bekanntes Geräusch verursacht.

      Hachja 🙂

      Gefällt mir

    • Wortman · März 11, 2013

      😀 😀 😀

      Gefällt mir

  2. Beeblebrox · März 11, 2013

    Besonders die letzte Antwort gefällt mir sehr. Dankeschön für das Lob! Und ich dachte, so etwas würde niemanden interessieren. Ansonsten auch interessante Antworten – selbst wenn ich der Meinung bin, dass Steven Soderbergh sogar noch bessere Filme als Ocean’s Eleven inszeniert hat. 😉
    Aber Hanna und Cate Blanchett waren echt eine starke Kombination.

    Gefällt mir

    • Xander · März 11, 2013

      Nur weil ich’s nicht kommentiert habe heißt es nicht das ich’s nicht gelesen hab und gut fand 😉
      Ich weiß aber, das ich an meinen Kommentaren arbeiten muss. Mach ich viel zu selten… man will ja selber auch Feedback bekommen, dann sollen es die anderen auch kriegen.

      Gefällt mir

    • Beeblebrox · März 11, 2013

      Das war ja auch kein Vorwurf – ich selbst bin momentan auch ein Kommentier-Muffel. Dafür habe ich mich umso mehr gefreut, hier darüber zu lesen! 🙂

      Gefällt mir

  3. Dos Corazones · März 11, 2013

    Hatte bei 3 auch überlegt „Hanna“ zu nennen, dann aber gemerkt, dass ich mich viel zu wenig an Blanchett erinnere, als dass ich diese Rolle tatsächlich Galadriel vorziehen könnte.
    Ich sollte den Film noch einmal schauen und die Erinnerungen auffrischen.

    Gefällt mir

    • Xander · März 11, 2013

      Mach das! Ich fand Galadriel nämlich eher nicht so toll. Aber da das viele genommen haben, liegt es wohl an mir 😉

      Gefällt mir

    • Dos Corazones · März 11, 2013

      Scheint ganz so zu sein, du Außenseiter, du 😉

      Gefällt mir

    • Xander · März 11, 2013

      Habe mir jetzt vorgenommen, sowieso grundsätzlich erst mal dagegen zu sein.

      Gefällt mir

    • Dominik · März 11, 2013

      Und ich bin gegen eurer beider Meinung. So.

      Gefällt mir

    • Xander · März 12, 2013

      Wie sagte man früher: Back dir’n Eis drauf. 🙂

      Gefällt mir

  4. bullion · März 11, 2013

    Ah ja, den „Enemy at the Gates“ wollte ich auch schon immer mal schauen. Die restlichen Antworten gehen auch in Ordnung… 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s