Media Monday #87

mediaKeine große Ausbeute heute, weswegen ich auch kurz davor war, diese Woche einfach mal auszusetzen, aber kneifen gilt ja nicht. Deswegen dieses Mal auch sehr kurz und knapp und bei den einzigen Fragen bei denen ich groß was zu sagen kann antworte ich mit Western-Filmen. Nicht sehr kreativ, aber es ist ja noch „früh“ und ich bin leicht angeschlagen, man möge mir das verzeihen. Und deswegen geht es jetzt auch kurz und knapp weiter zu den Fragen. Viel Spaß dabei.
.


1. Ben Foster gefiel mir am besten inTodeszug nach Yuma.

2. Rainer Erler hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ .

3. Kristin Scott Thomas gefiel mir am besten in ________ .

4. Meine Filmsammlung umfasst derzeit etwa 711 Filme und Serien und kein Ende in Sicht.

5. Anlässlich der hierzulande immer noch eisigen Temperaturen: Ein Film, bei dem es mich vom bloßen Zusehen innerlich fröstelt, istLeichen pflastern seinen Weg.

6. In der ersten Jahreshälfte 2013 freue ich mich am meisten auf die dritte Staffel „Game Of Thrones“, weil ich dann endlich auch dazu komme (kommen muss), vorher die zweite Staffel zu Ende zu sehen.

7. Auf den Nachbarblogs habe ich in der letzten Woche mehr als eine lohnenswerte Kritik zu diversen Filmen gelesen, die allesamt lohnenswert waren.

11 Kommentare

  1. bullion · Februar 25, 2013

    Beinahe identische Antworten zu 4 und 6. Ich muss mir vor Season 2 noch einmal die erste Staffel ansehen.

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 25, 2013

      Das wäre natürlich der Idealzustand, erst noch mal Season 1, dann 2 und dann die dritte – aber das werd ich wohl nicht hinbekommen. Geht ja schon am 01.04.13 los mit Staffel 3… oder ich warte bis zur linearen Ausstrahlung, dann hätte ich ja noch bis zum 19. Mai Zeit.

      Gefällt mir

  2. Dos Corazones · Februar 25, 2013

    Ich finde ja, dass „Game of Thrones“ überbewertet wird. Aber auf mich hört (was das angeht) ja eh keiner.

    Gefällt mir

    • Dominik · Februar 25, 2013

      Vermutlich ja, habe vor mir die erste Staffel einfach so einmal zu kaufen…😀

      Gefällt mir

    • Xander · Februar 25, 2013

      Was in diesem Fall auch gut ist😉

      Gefällt mir

    • Dominik · Februar 25, 2013

      Na hoffentlich bricht jetzt kein großer Streit aus.😀

      Gefällt mir

    • Xander · Februar 25, 2013

      Ach, sind ja alles vernünftige Leute hier. Hier wird nur auf hohem Niveau diskutiert😉

      Gefällt mir

    • Wortman · Februar 25, 2013

      Was verstehst du jetzt unter „überbewertet“? Ich finde, es ist gut umgesetzt, denn die Bücher springen ja auch so hin und her…
      Was die Aufmachung, die Ausstattung angeht, braucht die Serie sich hinter keinem Kinofilm zu verstecken.

      Gefällt mir

    • Dos Corazones · Februar 25, 2013

      Na, die Handlung wird immer so gelobt. Das sei so eine erwachsene, fiese, dunkle Fantasywelt.

      Mein Gott, ich finde die meisten Charaktere einfach unsympathisch und wenn dann einer mal stirbt, ist das auch kein „Was zum Teufel!?“-Moment bei mir (erst recht nicht, wenn SPOILER: Sean Bean mal wieder dran glauben muss SPOILER ENDE)

      Von der Ausstattung her gefällt mir das ganze schon, aber da musste sich ja selbst die ZDF-Koproduktion „Borgia“ nicht verstecken.

      @Wortmann: Zur Vorlage kann ich nichts sagen, die Bücher interessieren mich auch überhaupt nicht. Mich regt nur immer auf, dass da George R.R. Martin draufsteht – einfach nur um wie J. R.R. Tolkien zu klingen. Das ist doch echter Marketing-Bullshit. Da rege ich mich jedes Mal drüber auf…

      Gefällt mir

  3. Wortman · Februar 25, 2013

    Deine Filmzahl kommt mir doch sehr bekannt vor😉

    Gefällt mir

  4. Wortman · Februar 26, 2013

    @Dos: Ok, dass es Sean so früh erwischt, hätte ich auch nicht gedacht. Ich hab ja die beiden Staffeln geguckt, ohne vorher etwas davon gelesen zu haben. Mit den Büchern fange ich gerade erst an.
    Ich finde, dadurch, dass eben die meisten Charaktere so unsympathisch sind, macht es das Ganze auch interessant. Wenn du den „Helden“ hast, erwartet man ja auch, dass er bis zum Ende durchhält😉 Bei GoT freut man sich, wenn mal wieder einer auf der Strecke bleibt – außer Bean natürlich😉

    Ich glaube, die bessere Version von Borgia ist aber die von Sat1😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s