Wie kann man beantworten, was einem bis jetzt gefehlt hat, wenn man gar nicht immer mitgemacht oder zumindest noch nicht lange genug mitgemacht hat? Genau, schwierig, und trotzdem stellt mir das Medienjournal diese komischen Fragen, also quasi so richtig mit Nachdenken diesmal. Und für den Rest bleibt ein War-Room, ein brennender Motorradfahrer (mal wieder) und ein gefährlicher Virus, der Millionen von Menschen dahinrafft, ohne sie in Zombies zu verwandeln, zur Abwechslung.
1. Bei der Schauspieler-Frage hat mir bis dato Jude Law gefehlt, weil er mir bis bisher in jedem Film gut gefallen hat, am meisten noch in „Duell – Enemy at the gates“.
2. Bei der RegisseurInnen-Frage hat mir bis dato Til Schweiger gefehlt, weil er das bestimmt auch so sehen würde.
3. Bei der Schauspielerinnen-Frage hat mir bis dato Kate Winslet gefehlt, weil ich mir immer vorgenommen habe, sie nicht zu mögen, sie mir aber eigentlich noch in keiner Rolle fehl am Platze vorkam.
4. Es gibt ja zahllose Film-Communities und Foren. Nutzt ihr diese und wenn ja, welche und warum? Letterboxd habe ich ne zeitlang gemacht, fand ich aber irgendwann langweilig. Bei Moviepilot bin ich immer noch dabei, denn die Vorhersagen werden mit der Zeit schon relativ genau und der Vergleich mit anderen Usern ist auch sehr spannend. Desweiteren finde ich es immer wieder lustig, diverse „kontroverse“ Kommentare zu lesen, das ist dann ähnlich wie mit den Nutzerbewertungen bei Amazon…
5. Mein nächster Kinobesuch steht definitiv an für „James Bond – Skyfall“.
6. Wenn du jemandem, den du nicht kennst (und somit auch nicht seinen Geschmack), drei Filme empfehlen sollst, für welche würdest du dich entscheiden? „Léon der Profi„, „Das 5. Element“ und „Dr. Seltsam“ eventuell. Action, Science-Fiction und eine Komödie und an dem Ergebnis seh ich, wie einig wir uns in Filmfragen sind. Als Bonus vielleicht noch „Ghost Rider„…
7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Contagion“ und der war gut, weil darum.
Zu 5) Der steht auch auf meiner Liste
http://mwj2.wordpress.com/2012/10/15/media-monday-68/
LikeLike
Gibt ja auch keinen Grund, der dagegen spricht.
LikeLike
Deine Antwort auf die zweite Frage hat mir ein sehr breites Lächeln an diesem Montag aufs Gesicht gezaubert.
LikeLike
Das freut mich zu hören!
LikeLike
Hehe, ja wirklich sehr gute Antwort zu 2. Bin mir auch sicher, dass Wulf sie in einer der nächsten Runden einbauen wird… 😀
LikeLike
Da bin ich mal gespannt!
LikeLike
Bei Frage 2 bekomme ich schon mal das Laufen *buuäähh*
LikeLike
Ich hab mich damals auch mal als Beta bei Letterboxd angemeldet, aber da waren ja noch fast gar keine Filme gelistet. Das hat sich zwar gebessert, aber trotzdem führt man da noch weniger Titel als bei Moviepilot (denen nach Durchgang meiner liebsten Filme Listen mit mehreren hundert Nachtragwünschen geschickt habe, die es immer noch nicht gibt). So kann ich nicht arbeiten.^^
LikeLike
Das ist mir bei moviepilot noch nie passiert…
LikeLike
Viele Stummfilme, asiatische Sachen, unbekanntere Genrefilme aus Italien usw. – das Prob bei Moviepilot ist, daß die sich die Daten aus zu unvollständigen Quellen ziehen. Dazu gibt es auch etliche Konvertierungsfehler, z.B. mit dem Titel 2 mal hintereinander. Dafür sind manche Filme auch gleich doppelt drin und die Alternativtitelliste ist auch nicht immer korrekt, erstaunlicherweise bei vielen deutschen Verleihtiteln auch.
LikeLike
Ape-Man, wenn du Stummfilmfan bist, dann solltest dir unbedingt mal diesen Blog ansehen:
http://gabelingeber.wordpress.com/
LikeLike
Danke für den Tip. Wir kennen uns aber schon. 😉
LikeLike
Gern geschehen 🙂
LikeLike