Media Monday #66

Der dieswöchige Media Monday mal wieder aufm Dienstag, aber auch nur, weil ich mich gestern, wie schon am Sonntag, mit „Fifa 13“ rumärgern musste, weil jedesmal, wenn ich den Karrieremodus laden wollte, ist die gesamte XBox abgeschmiert, „Freeze“ sagt man wohl dazu, jedenfalls ging nichts mehr, und nach langwierigen Recherchen stellte sich heraus, dass ich mein Gameface löschen musste, damit es weiter ging, was schon blöd ist, man darf also nicht alle Funktionen nutzen, wenn man alle Funktionen nutzen will, sonst stürzt die Konsole ab. Jetzt will ich euch aber nicht weiter damit langweilen, los gehts.


1. Dan Akroyd gefiel mir am besten in Ghostbusters.

2. Lucio Fulci hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ . Was weiß ich…

3. Angelina Jolie gefiel mir am besten in Sky Captain & The World Of Tomorrow.

4. Wenn ihr die Wahl hättet, entweder zwanzig gänzlich unbekannte Filme geschenkt zu bekommen über die ihr rein gar nichts wisst oder alternitv, euch fünf Filme nach Belieben aussuchen zu können, wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? Ich würde die zwanzig unbekannten Filme nehmen in der Hoffnung, dass da ein paar Perlen dabei sind. Und selbst wenn nicht, muss man doch mal was Neues kennenlernen, um sich ein Urteil bilden zu können.

5. Die BBC im Vergleich zu unseren hiesigen öffentlich-rechtlichen Fernsehangeboten hat’s einfach besser drauf.

6. Das deutsche Kino ist mittlerweile so vielfältig, dass man da kein pauschales Urteil drüber abgeben kann. Nach eigener Aussage hat ja allein Til Schweiger schon mit „Schutzengel“ wieder ein neues Genre gegründet. Innovativ!

7. Mein zuletzt gesehener Film ist tatsächlich immer noch „Tatort – Alter Ego“ und der war so wie letzten Montag schon geschrieben.

7 Kommentare

  1. bullion · Oktober 2, 2012

    Du und deine FIFA-Erste-Welt-Probleme…😉

    Ansonsten schöne Auswahl an Filmen. Hätte ich nicht besser aussuchen können…

    Gefällt mir

    • Xander · Oktober 2, 2012

      Hast du ja auch nicht großartig😉
      Aber was will man bei der Jolie auch schon groß anderes nehmen…

      Gefällt mir

  2. Wortman · Oktober 2, 2012

    Och nööö – nicht schon wieder dieser Schweiger *mööp*
    Sky Captain war schon ein klasse Film – trotz Jolie😉

    Gefällt mir

    • Xander · Oktober 3, 2012

      Da war auch ein wenig Ironie mit bei – sein größter Fan bin ich nicht. Auch wenn nicht alle seine Filme schlecht sind. Aber bei neoParadise hat er wieder gezeigt, wie unsympathisch er mir eigentlich ist.

      Gefällt mir

    • Wortman · Oktober 3, 2012

      Sag ich doch😉
      Ich kann den Typen nicht mehr sehen…

      Gefällt mir

  3. maloney · Oktober 3, 2012

    Sky Captain war doch eigentlich müll oder?😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

