Media Monday #65

Wow, heute sieht’s mal wieder mau aus, gleich zwei Fragen bei denen ich nichts zu sagen kann. Aber mit dem Risiko muss man leben, vor allem, wenn dafür die anderen Fragen sehr interessant sind – und ich schon ganz gespannt darauf bin, bei den Kollegen nebenan zu lesen, was da so steht. Der 65. Media Monday steht also diesmal im Zeichen von Schauspielern im Weltraum, einer gemalten Vampirjägerin und Dortmundern Polizeiermittlern.


1. Tim Allen gefiel mir am besten in „Galaxy Quest“.

2. Kevin MacDonald hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ . Tja.

3. Julie Christie gefiel mir am besten in ________ . „Harry Potter“? Das wars nämlich auch schon, was ich von ihr kenne, abgesehen von „Red Riding Hood„, und der war ja scheiße.

4. Das filmische Sommerloch neigt sich dem Ende und auch im Kino naht der Herbst. Auf welche Filme – vielleicht abgesehen von dem für viele obligatorischen Hobbit – freut ihr euch in diesem Jahr noch besonders? Hm, „Der Hobbit“? Ach, darf man ja nicht. Dann eventuell „Looper“ oder „Taken 2“. Nein. „James Bond – Skyfall“ selbstverständlich!

5. Angenommen ihr müsstet ein Sachbuch zu einem medialen Thema schreiben, für welches würdet ihr euch entscheiden? Schwierig, da mir vermutlich die nötige Sachkenntnis dazu fehlt. Aber im Zweifel wäre es irgendetwas über Fotografie – vollgestopft mit gefährlichem Halbwissen.

6. Wenn eine eingestellte Serie in einem anderen Medium, beispielsweise als Kinofilm oder auch Comic-Reihe fortgeführt wird, wie findet ihr das a) grundsätzlich gut und b) im konkreten Fall von „Buffy“ sogar sehr gut. Auch wenn Whedon stellenweise arg übertrieben hat, aber besser als gar keine Fortsetzung ist das auf alle Fälle! Und selbst „Buffy“ war ja eine Fortsetzung von einem Kinofilm in einem anderen „Medium“ – der Fernsehserie. Von daher ist das sehr zu begrüßen.

7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Tatort – Alter Ego“ und der war mehr so „geht so“, weil abgesehen davon, dass es erst der zweite komplett gesehen Tatort in meinem Leben war, nicht ganz so spannend, wenn auch der neue Kommissar einen interessanten Charakter hat. Oder zählt die „Tatort“-Reihe nicht als Film?

9 Kommentare

  1. mwj · September 24, 2012

    Ich freu mich auch auf „Skyfall“.
    http://mwj2.wordpress.com/2012/09/24/media-monday-65/

    Gefällt mir

  2. bullion · September 24, 2012

    Yeah! „Galaxy Quest“ – wahrlich eine gute Wahl.

    Bei den „Buffy“-Comics habe ich es nie über die ersten drei Bände hinausgeschafft. Lohnt es sich weiterhin? Ist ja auch nicht gerade günstig…

    Gefällt mir

    • Xander · September 24, 2012

      Alle Bände habe ich zwar auch noch nicht, aber ich finds gut. Ist aber nichts wo ich denke, das ich jetzt sofort alles haben muss.

      Gefällt mir

  3. Intergalactic Ape-Man · September 24, 2012

    Ich würd Tatort auch als Fernsehspielfilm sehen. Die Reihe als solches ist ja nur ein mehr oder minder loses Korsett und die Laufzeit ist lang genug. Datenbanken sehen es in der Regel auch so. Passt.😉

    Gefällt mir

  4. Wortman · September 26, 2012

    Galaxy Quest scheinen die meisten zu haben…
    Red Riding Hood taugt nichts? Angucken werde ich ihn mir aber trotzdem noch… irgendwann😉

    Bücher mit Halbwissen gibt es eine Menge – da würdest nicht auffallen😉

    Gefällt mir

    • Xander · September 26, 2012

      Ach glaub mir, selbst wenn du ihn nicht guckst, da hast du nichts verpasst.

      Gefällt mir

    • Wortman · September 26, 2012

      Wenn du das sagst😉

      Erstmal stehen Snoe White and the Huntsman sowie Dark Shadows auf meiner Liste.

      Gefällt mir

    • Xander · September 26, 2012

      „Snow White“ taugt auch nicht🙂

      Gefällt mir

  5. Pingback: Media Monday #66 « at the movies 2

Sag was dazu!

