Media Monday #64

Wahnsinn, wie schnell so eine Woche mit ihren durchschnittlich sieben Tagen so rum ist, so dass es doch glatt schon wieder Zeit für eine neue Runde „Media Monday“ ist. Diese Fragen nach dem zuletzt gelesenen Buch erinnern mich zwar immer daran, wieder einmal ein Buch zu lesen… aber wie das halt so ist, die Zeit, die Lust. Bis dahin begnügen wir uns halt mit einem durchgeknallten Killerpärchen, außerirdischen Insekten, einer laufenden Rothaarigen und einer kultigen Dystopie.


1. Woody Harrelson gefiel mir am besten in „Natural Born Killers“.

2. Paul Verhoeven hat mit Starship Troopers seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich „Showgirls“ nie gesehen habe🙂

3. Franka Potente gefiel mir am besten in „Lola rennt“.

4. Ja ja, als wir noch jung waren. Was war – soweit ihr euch erinnert – euer liebstes Kinderbuch?
Das ist schwierig… ich glaube es war Janosch‘ „Der Mäusesheriff“, aber das ist jetzt nur so eine Verlegenheitsantwort, denn da gab es bestimmt noch andere (auch davor), die mir jetzt nur nicht einfallen.

5. Darf es auch mal Style over Substance sein oder funktioniert für euch ein Film nur mit ausgereifter und schlüssiger Handlung? Gerne auch mal Style over Substance, der Film sollte – handlungstechnisch – dennoch nicht aus dem letzten Loch pfeifen, so wie beispielsweise die „Transformers“-Filme.

6. Das dänische Kino bringt oft bessere Filme hervor als das deutsche.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist (immer noch) „1984“ und das war super, weil es die düstere Zukunftsvision (aus damaliger Sicht) realistisch und bedrückend rüberbringt und sowieso viel besser als der Film (von 1984) ist.

6 Kommentare

  1. Dominik Höcht · September 17, 2012

    Showgirls -> nachholen!😀

    Gefällt mir

    • Xander · September 17, 2012

      Hm… ich weiß ja nicht… ach, das Thema an sich is ja nicht so meins…😉

      Gefällt mir

  2. mwj · September 17, 2012

    Ist „Showgirls“ wirklich so schlecht?
    http://mwj2.wordpress.com/2012/09/17/media-monday-64/

    Gefällt mir

  3. bullion · September 17, 2012

    1 und 2 sind wahrlich fantastische Antworten. Ich hätte es nicht besser sagen können…😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

