Media Monday #50

Es gibt was zu feiern! Und zwar den 50. Media Monday, wieder einmal präsentiert vom Medienjournal. Und weil das so ist, und vor allem weil es was besonderes ist, läuft es diesmal ein klein wenig anders: Dieses Mal sind die Teilnehmer aufgefordert, sich Namen und Filme zu suchen, zu denen sie etwas schreiben. Was ich nicht einfacher finde. Aber wo ich trotzdem gerne dabei bin. Und so ist Luc Besson auf eine Art gleich zwei Mal und ein impotenter Mann ein Mal vertreten. Und Natalie Portman kann man sowieso gar nicht oft genug erwähnen, wenn auch dieses Mal als kleines Mädchen. Und wie man jetzt noch einen durchgedrehten Nachbarn in den Fragenkatalog einbaut, das zeige ich Euch weiter unten.


1. Der Schauspieler Christoph Waltz gefiel mir am besten inInglourious Basterds.
2. Regisseur Luc Besson hat mit vielen seiner Filme seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich ganz einfach viele seiner Filme sehr mag, was ich hier jetzt einfach zum Ausdruck bringen wollte.
3. Die Schauspielerin Natalie Portman gefiel mir am besten inLéon„.
4. Auf meiner ewigen Bestenliste in punkto Film stehen auf jeden Fall „Das 5. Element“ und, ja, ratet mal.
5. Wohingegen ich mir „Suche impotenten Mann fürs Leben“ allerhöchstens unter Gewaltanwendung noch einmal ansehen würde.
6. Oder braucht noch jemand eine Buch-Empfehlung? Da fiele mir spontan leider gar nichts ein, weil ich lange kein Buch mehr gelesen habe. Aber Stephen King geht zur Not immer.
7. Mein zuletzt gesehener Film ist „Unter Nachbarn“ und der war eigentlich recht spannend, weil er es größtenteils doch schaffte, aus seiner konventionellen Fernsehfilm-Atmosphäre auszubrechen und der wahnsinnige Nachbar grandios von Charly Hübner gespielt wurde.

4 Kommentare

  1. bullion · Juni 11, 2012

    Luc Besson – besonders in Kombination mit Jean Reno – geht doch immer!😀

    Gefällt mir

  2. Dos Corazones · Juni 11, 2012

    Luc Besson ist klasse und unterschreibe ich – wenn er selbst Regie führt. Als Produzent macht er ja doch immer die gleichen Filme und diese Action ist mir irgendwann zu stumpf.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

