52 Filme 12: Serienverfilmung

Das aktuelle Thema der Woche lautet „Serienverfilmung“, und da kann es ja eigentlich nur eine geben. Nein, nicht „Buffy“, denn da gab es erst den Film, und ganz bestimmt auch nicht „Drei Engel für Charlie“ oder gar der enttäuschende „A-Team“. Nein, es kann nur eine geben – from the mind of Joss Whedon. Ich habe noch nicht geschaut – gehe aber fest davon aus, dass diesen Film so einige Teilnehmer nennen werden. Action, Spannung, geschliffene Dialoge, Nathan Fillion – die Serie und der Film gehören ins Pflichtprogramm zumindest von jedem Science-Fiction- und Western-Fan. Genau.

Serie: „Firefly“

Film: „Serenity“

10 Kommentare

  1. Dos Corazones · März 20, 2012

    Ah ja, die Serie und den Film muss ich mir mal kaufen. Ich muss beide auf jeden Fall mal gucken, bevor The Avengers startet…

    Like

    • Xander · März 20, 2012

      Du musst beides mal gucken, bevor irgendwas startet. Egal was 😉

      Like

  2. bullion · März 20, 2012

    Shiny! 😀

    Like

  3. Nadine · März 21, 2012

    Wieder Serenity und sogar Firefly. Ich sollte beide Serien auf meine Amazonliste packen 😀

    Like

  4. maloney · März 21, 2012

    ich bin ja sowas dafür dass LOST auch einen Film kriegt nur um all das Zeugs aufzuklären, dass man versäumte aufzuklären god dammit!

    Like

    • Xander · März 23, 2012

      Da ich bei LOST während / nach der vierten Staffel ausgestiegen bin, wäre mir das relativ egal…

      Like

  5. Dos Corazones · März 23, 2012

    Ich habe da wohl oder übel ein paar Fragen an dich:
    http://doscorazonesblog.wordpress.com/2012/03/23/funf-fragen/

    Like

    • Xander · März 23, 2012

      Die ich aber vermutlich so schnell nicht beantworten kann, weil ich wahrscheinlich erst nächste Woche wieder etwas aktiver am Internetgeschehen teilhaben werde…

      Like

  6. chaossumi · März 25, 2012

    Science-Fiction-, Western- UND EASTERN-Fan 😀 Ich finde den Mix Phenomenal!

    Like

  7. Pingback: Media Monday #70 « at the movies 2

Sag was dazu!