52 Filme 10: Gruselig!

Das Thema der Woche lautet „Horrorfilme“. Die besten? Die schlechtesten? Man weiß es nicht. Gute Horrorfilme gibt es viele, spontan eingefallen ist mir eben „The Descent“, und spontane Ideen sind ja meistens die besten. Mein Beitrag für diese Woche besteht also aus diesem Film, wer ihn kennt, weiß warum, wer nicht, sollte dies nachholen. Ein klaustrophobischer Horrorfilm in der Enge unterirdischer Höhlen, in dem ein paar junge Frauen ums Überleben kämpfen – mit allen Mitteln, gegen wen auch immer. Gefangene werden hier jedenfalls nicht gemacht.

Film: „The Descent“

(Stöckchen via Halliway)

5 Kommentare

  1. samploo · März 7, 2012

    Von dem hatte ich wirklich viel erwartet, als ich den vor einer ganzen Weile auf sky gesichtet hatte. Was war? Ich wurde lange nicht mehr dermaßen enttäuscht! Kann die vielen guten Wertungen absolut nicht nachvollziehen. Für mich war das leider absoluter Mumpitz, was mein Mitbetrachter ähnlich sah.

    Übrigens fällt mir spontan auch kein einziger Film ein, der mich wirklich gruseln konnte. Als ich 12, 13 Jahre alt war vielleicht „The Ring“, aber das kann ich nicht mehr zählen… Schade eigentlich.

    Gefällt mir

    • Xander · März 7, 2012

      „The Descent“ ist ein ganz fantastischer Film. Muss man sich halt drauf einlassen. Mir hat auch mal jemand gesagt „Das ist da viel zu dunkel in dem Film, man sieht ja gar nichts!“ – du wusste ich nicht, was ich dazu sagen sollte…
      Aber was sag ich, ich finde auch „Blair Witch“ toll.

      Gefällt mir

  2. donpozuelo · März 8, 2012

    „The Descent“ ist ein großartig gruseliger Film! Wirklich gut gemacht!

    Gefällt mir

  3. Sumi · März 9, 2012

    Ich hab “The Descent” damals völlig unvobreitet im TV gesehen. Wollte eigentlich schlafen und natürlich war der Film auch totla geschnitten, aber er fesselte mich und ich wollte ihn unbedingt vor dem schlafen zu ende sehen. Mag ich sehr!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s