Earth Quiz 20

Auf geht’s in eine neue Runde „Earth Quiz“! Zum 20. Jubiläum wird es dann auch gleich mal etwas schwerer. Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass da jemand ohne Tipp drauf kommt. Und deshalb geb ich schon mal ein wenig vor: Wir befinden uns in Europa, genauer gesagt in Italien. So, und jetzt gebt alles: Welcher Film oder welche Serie wird hier gesucht?


Hilfestellung 20.02.2012:
Vorab einmal ein kleines „Was bisher geschah“ aus den Kommentaren. Wir wissen ja schon, dass es sich um eine Stadt in Italien handelt, in welcher der gesuchte Film gedreht wurde, nur gut 70 km von Palermo entfernt. Das wäre ungefähr hier:

Desweiteren wissen wir, dass die Stadt im Film umbenannt wurde und der Regisseur (vermutlich) private Gründe hatte, in eben dieser Stadt zu drehen – was sich im übrigen als Fehler herausgestellt hat, wie mir eben aufgefallen ist, da es sich um eine andere Stadt handelt, in der auch gedreht wurde. Jedenfalls ist das Gebäude, um das es im Film geht, zumindest im Film abgebrannt. Das ist auch auf diesem Bild zu sehen, scheinbar sind die Bewohner des Ortes recht stolz darauf, dass bei ihnen gedreht wurde:

Also, welcher Film wurde hier gedreht?

Alle bisherigen Rätsel: Hier.

14 Kommentare

  1. bullion · Februar 19, 2012

    Hmm, „The American“?

    Gefällt mir

  2. samploo · Februar 19, 2012

    Palermo Shooting

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 19, 2012

      Ist es leider nicht. Kenne ich auch gar nicht. Wobei du geographisch gesehen gar nicht mal so falsch liegst!

      Gefällt mir

  3. samploo · Februar 19, 2012

    Hm, dann vielleicht „Der Pate“?

    Gefällt mir

  4. David · Februar 19, 2012

    Ich tippe mal auf Sienna mit James Bond

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 20, 2012

      Nein, ist es nicht. Und ist auch 775 km weiter vom Zielort entfernt wie die Stadt in samploos Tipp. Die Stadt, in welcher der gesuchte Film (keine Serie) spielt, heißt im Film auch anders. Der Regisseur hatte aber seine Gründe, dort zu drehen.

      Gefällt mir

  5. maloney · Februar 20, 2012

    Rome?😛

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 20, 2012

      Rom ist 639 km vom Drehort des Films entfernt. Zum Vergleich: Palermo (siehe wieder einmal samploos Antwort) nur 70,4 km!
      Allerdings ist der Satellitenausschnitt auch nicht wirklich aufschlussreich – schließlich ist das Gebäude, um das es geht, auch gar nicht erkennbar. Ich weiß auch gar nicht, ob es noch steht. Schließlich ist es im Film ja auch abgebrannt😉

      Gefällt mir

  6. DHJaeger · Februar 20, 2012

    Ich sage es ist der Film Cinema Paradiso.
    Und das Satbild zeigt die Stadt Palazzo Adriano.

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 20, 2012

      Und das stimmt! Wie bist du drauf gekommen?

      Gefällt mir

  7. DHJaeger · Februar 20, 2012

    Ohne die lette Hilfestellung wäre ich da wohl auch nie drauf gekommen.
    Auf dem Bild kann man ja den Text noch einigermaßen lesen. Im zweiten Satz steht dort Premo Oscar. Und dann habe ich ein wenig recherchiert.
    Aber wie gesagt ohne dem Bild wäre ich noch immer auf der Suche.

    Gefällt mir

    • Xander · Februar 21, 2012

      Ja immerhin, herzlichen Glückwunsch!

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s