Weise Worte (2)

Wie hier schon mal berichtet, nicht jeder Internetnutzer hat das Prinzip der Filmkritik verstanden. Zum einen natürlich – objektive Filmkritiken gibt es nicht. Jeder nimmt Filme anders wahr, jeder hat nen anderen Geschmack, das ist ja vollkommen ok. Zum anderen: Das Prinzip von Seiten wie z.B. moviepilot besteht ja darin, möglichst viele Meinungen zu lesen und sich eventuell selber zu überlegen, ob einem ein Film gefallen könnte. Durch die Möglichkeit seinen eigenen Filmgeschmack mit jemand anders zu vergleichen sieht man auch gleich, ob ein Film eine Empfehlung darstellt oder nicht. Ein übereinstimmender Filmgeschmack von z.B. 46% oder so lässt auf keine Gemeinsamkeiten hoffen. Eigentlich logisch, und trotzdem macht sich der ein oder andere User die Mühe, seitenweise Nachrichten zu schreiben, um den anderen ihr Unvermögen offenzulegen. Hier wieder einmal ein Beispiel – aber nur in Auszügen. Sozusagen ein Best-Of.

„Dein Lieblingsfilm ist Ghost Rider? Und du erdreistest dich allen Ernstes Kritiken zu verfassen?
Dicker, nur weil du lesen und schreiben kannst, musst du nicht den Rest der Welt mit deiner TV-Today-Mainstream-Meinung auf den Sack gehen. Guck RTL, erheb dich über andere, guck Filme nicht zu Ende und schreib trotzdem eine Review.
[…]
Smokin Aces besser zu finden als Lucky Number Slevin zeigt, dass du ein kleiner Hollywood höriger Homo bist mit eindeutigen Vorlieben für Affleck. Hat Hartnett dich abblitzen lassen? Hast du die Dialoge, sowie Plot nicht verstanden oder willst mir allen Erntes erzählen, dass Smokin Aces origineller ist?
[…]
denn du bist so eine arme, limitierte Wurst.
[…]
Ärger dich weiterhin, wenn von dir mehr verlangt wird, als deinen Schwanz rauszuholen und dir auf die nächste Explosion einen zu keulen. Ärger dich, wenn du mal wieder die Hälfte der gesprochenen Wörter nicht verstehst, aber bitte, bitte versuch nicht deine Dummheit oder deinen wahrhaft charakterlosen Geschmack mit irgendwelchen Pseudo-Argumenten zu unterfüttern.
Da kann ich nur KIZ zitieren: Sei du selbst! Ja, fick deine Mutter!
[…]
Ich hoffe meine Kritik an dir und deinen Kommentaren war genauso hilfreich und konstruktiv, wie deine Beiträge!“

Was mich besonders wundert: Der junge Mann scheint sich für diese Nachricht Zeit genommen zu haben, hat sich intensiv mit meinen Kommentaren beschäftigt. Und das nur, um so einen Haufen Mist zu verfassen. Und außerdem: Liegt es an mir und meiner Dummheit oder macht er sich mit der Aussage des letzten Satzes selber lächerlich?

Wie dem auch sei: Mir machen solche Nachrichten nichts. Ich finde sie eher amüsant, sonst würd ich das ja nicht hier veröffentlichen. Immerhin stell ich ihn nicht so zur Schau, dass ich seinen Nutzernamen dazuschreibe. Denn den hab ich an jemand anders weitergeleitet.

12 Kommentare

  1. bullion · September 8, 2011

    Zwar habe ich auch einen Moviepilot-Account, aber ich habe mich schon ewig nicht mehr dort rumgetrieben. Überhaupt gefallen mir private Blogs viel besser als Austauschmedium zu Filmen. In diesem Umfeld hatte ich es zumindest noch nie mit solchen Idioten zu tun…

    Like

  2. JMK · September 8, 2011

    Naja Moviepilot halt, so sinnlos wie Blutwurst.

    Like

  3. Dr. Borstel · September 8, 2011

    Armes Kerlchen … Darum nehme ich mir auch nicht erst die Zeit, Kommentare und dergleichen auf MP zu lesen, kommt selten was Konstruktives bei raus.

    Like

  4. lalia · September 8, 2011

    bzw. us diesem Grund verfass ich auf Moviepilot u.a. selten ausführliche Kritiken. eher sowas wie, war gut/ist schlecht…
    aber lustig finde ich solche Kommentare schon ^^

    Like

    • Xander · September 9, 2011

      Lustig auf jeden Fall!
      Finde aber, man sollte diesen Vollpfosten nicht komplett das Feld überlassen. Das wollen die doch nur 😛

      Like

  5. Flo Lieb · September 10, 2011

    Einen eigenen Stalker, ist doch auch ein Zeichen von Anerkennung 🙂

    Like

  6. Wortman · September 14, 2011

    Er macht sich selber lächerlich 😀
    Solche Schwätzer gibt es in allen Bereichen. Nichts zu sagen aber das Maul aufmachen. Lach drüber, nimm einem Schwamm und wisch es weg 😀

    Like

  7. Owley · September 28, 2011

    Ich finde, im Kern hat er Recht.

    Du arme, limitierte Wurst! :mrgreen:

    Like

    • Xander · September 28, 2011

      Und für die Antwort hast du jetzt so lange gebraucht? Wer ist hier limitiert? 😛

      Like

    • Owley · September 28, 2011

      Ich hab vielmehr erst jetzt bemerkt, dass ich dich beim Feed-Reader-Wechsel nicht ins Feed genommen hab 😀

      Like

    • Xander · September 28, 2011

      Und ich dachte schon du hättest mich verlassen, also quasi als Stammleser oder so.

      Like

    • Owley · September 28, 2011

      Nicht doch. Nur… bei so vielen Feeds fällt halt ein einzelner, und wenns dann erst noch ein Blog mit vielen Filmreviews ist, erst spät auf. 🙂 Aber jetzt bist du drin!

      Like

Sag was dazu!