Und weiter gehts!

Lange war’s hier ruhig, lange war atp auch mal so gar nicht erreichen, aber dank meiner neuen „Ausrüstung“ und der darauf folgenden Experimentierfreude geht es jetzt weiter.
Neue Ausrüstung soll heißen: Ich bin jetzt im Besitz einer Spiegelreflexkamera, und das soll bedeuten: Ich möchte natürlich auch das Beste aus eben dieser herausholen was für Euch bedeutet: Alles was Ihr an Tipps, Tipps & Kritik (negativ wie positiv) für mich habt: Her damit.

Jetzt aber erst mal ein Ausschnitt aus meinen ersten Versuchen mit manuellen Einstellungen.


(Brennweite 18, Blende 4,5, Belichtung 0,7692, unbearbeitet, nur Ausschnitt + skaliert)


(Brennweite 35, Blende 5, Belichtung 1/200, unbearbeitet, nur skaliert)


(Brennweite 40, Blende 5,3, Belichtung 1/100, unbearbeitet, nur skaliert)

6 Kommentare

  1. bullion · Mai 7, 2011

    Jetzt hab ich auch gelesen, mit was du fotografierst. Besonders das erste Bild ist gelungen🙂

    Hatte mir ja auch schon überlegt ein zweites Blog für Fotos anzulegen, habe diese aber dann doch in mein bestehendes integriert.

    Gefällt mir

    • Xander · Mai 7, 2011

      Wenn es dieses nicht schon seit zwei Jahren gegeben, hätte ich es auch nicht neu eröffnet. Aber so ist ja (fast) alles wie immer geblieben.

      Wann sind denn neue Bilder von Dir zu erwarten?

      Gefällt mir

    • bullion · Mai 7, 2011

      Zurzeit fotografiere ich Hauptsache Portraits, was eine Veröffentlichung im Blog ausschließt. Irgendwann demnächst werden bestimmt neue Fotos folgen, zudem jetzt endlich meine Festbrennweite angekommen ist🙂

      Gefällt mir

  2. Xander · Mai 8, 2011

    Da ich noch kompletter Einsteiger bin, müsste ich mich erst mal über Sinn, Zweck & Vorteile einer Festbrennnweite informieren…

    Gefällt mir

    • bullion · Mai 8, 2011

      Das Zauberwort heißt hier Lichtstärke, sprich Blende 1,8 bei 50mm anstelle von vielleicht 4,0 wie beim Zoomobjektiv. Kann man einfach mehr mit erreichen.

      Gefällt mir

    • Xander · Mai 8, 2011

      Na dann bin ich mal auf die ersten Bilder von dir gespannt. ich denke momentan über ein Zoom-Objektiv nach, gibt es ja auch relativ günstig in der Einsteigerklasse.

      Gefällt mir

Sag was dazu!

