Earth Quiz 18


Diesmal ein wenig in 3D, was aber nicht stören dürfte. Ich sag jetzt mal einfach gar nichts zu dem gesuchten Film oder der gesuchten Serie, das würde wieder alles viel zu einfach machen. Bin jedenfalls gespannt auf Eure Kommentare!

UPDATE 19.01.11: ERSTER TIPP

UPDATE 20.01.11: ZWEITER TIPP

Jetzt sollte es eigentlich allen, die das auch kennen, klar sein, warum es geht. An alle anderen: Es gibt ein App für Android, mit dem lässt es sich innerhalb ein paar Sekunden rausfinden. Ich weiß das so sicher, weil ich es ausprobiert hab. Wenn das alles immer noch nicht hilft, dann soll es morgen einen erneuten Tipp geben…

Alle bisherigen Rätsel: Hier.

18 Kommentare

  1. Flo Lieb · Januar 18, 2011

    „Ronin“?

    Gefällt mir

  2. Flo Lieb · Januar 18, 2011

    Was ist denn das im Film/Serie auftauchende Merkmal? Der Pier? Oder das Stadion/Halle?

    Gefällt mir

    • Xander · Januar 18, 2011

      Das Stadion/ die Halle (näher gehe ich da mal nicht drauf ein) bzw der Platz davor.

      Gefällt mir

  3. DHJaeger · Januar 18, 2011

    Am Kopf kratz! Grübel grübel!

    Gefällt mir

  4. lalia · Januar 19, 2011

    ja also… Inception? evtl
    oder was war denn in 3D…???

    Gefällt mir

  5. Xander · Januar 19, 2011

    Nein, nicht „Inception“. Das mit dem „3D“ bezieht sich auch nur auf das Bild von Google Earth, weil bei den bisherigen Rätseln keine 3D-Gebäude aktiviert waren. Nicht von sowas verunsichern lassen.

    Der Ort ist übrigens in Großbritannien. Nur so zur Info.

    Gefällt mir

  6. DHJaeger · Januar 19, 2011

    Ich dachte in GB scheint keine Sonne?!

    Gefällt mir

    • Xander · Januar 19, 2011

      An dem Ort ist vieles möglich. Habe mir so überlegt, ich lasse zwei Antworten als richtig gelten. Ob euch das momentan weiterhilft, kann ich aber nicht sagen…

      Gefällt mir

  7. lalia · Januar 19, 2011

    äh… nein… aber bei GB fällt mir nur Harry Potter und Sherlock Holmes ein ^^#

    Gefällt mir

  8. Schawe · Januar 20, 2011

    A-Team??? Ist bestimmt falsch. Wollte mich aber mal wieder melden!

    Gefällt mir

    • Xander · Januar 20, 2011

      Ist falsch, das ist richtig. Gibt heute nachmittag noch nen Tipp.

      Gefällt mir

  9. Xander · Januar 20, 2011

    Das ist vielleicht ein sehr weit hergeholter Vergleich, aber der Ort ist in etwa so „besonders“ wie Sunnydale („Buffy“) mit seinem Höllenschlund.

    Gefällt mir

  10. Dr. Borstel · Januar 20, 2011

    „Torchwood“. (Und ja, jetzt ist es einfach, aber früher war ich einfach nicht on.😉 )

    Gefällt mir

    • Xander · Januar 20, 2011

      Ja, das ist doch mal sowas von richtig! Glückwunsch!

      Hättest du es auch beim ersten Bild schon gewusst?

      Gefällt mir

    • Dr. Borstel · Januar 22, 2011

      Beim ersten war ich mir noch nicht sicher, hatte aber aus irgendeinem Grund „Doctor Who“ im Kopf. Beim zweiten bin ich dann aber auf „Torchwood“ gekommen. Und das dritte lies dann ja keine Zweifel mehr offen.

      Gefällt mir

  11. DHJaeger · Januar 20, 2011

    Und ich war so nahe dran.😦
    Naja beim nächsten mal klappt es vielleicht.

    Gefällt mir

    • lalia · Januar 22, 2011

      Kopf hoch ^^

      Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s