In Kürze: NAVY CIS Season 2+3, DOCTOR WHO Season 1+2, HOW I MET YOUR MOTHER Season 1,2 +3


Viel ist passiert in letzter Zeit, und so wenig davon habe ich hier erzählt, was aber nicht weiter tragisch ist, denn nicht viel davon hatte mit Kino, TV oder sowas zu tun. Dann kam auch noch das gute Wetter dazu und ähnlich wie die Besucherquote gingen auch meine Internetaktivitäten drastisch zurück. Doch auch wenn mein letzter Kinobesuch Ewigkeiten her ist, so lag doch hin und wieder die ein oder andere DVD im Player. Ähnlich kurzen Statusmeldungen, versuch ich das Ganze hier mal Revue passieren zu lassen.


Schon etwas länger her sind meine Sichtungen von NACY CIS Season 2+3. Im Vergleich zur ersten Staffel gibt es aber nicht sehr viel mehr zu berichten, ist dies doch eine Serie, bei der man, übertrieben formuliert, auch mal ne ganze Staffel weglassen kann, ohne all zu viel zu verpassen. Zumeist sind die Folgen in sich abgeschlossen und charakterliche Entwicklungen sind auch nicht unbedingt das Markenzeichen von NCIS. Erwähnenswert ist hierbei jedoch, das Kate bei dem Versuch, dem Boss das Leben zu retten, getötet wird und in Staffel 3 durch Ziwa David ersetzt wird, was durchaus zu begrüßen war. Kate empfand ich schon immer als sehr langweilig und so kam frischer Wind in die Serie. Kurz und bündig gesagt, bleibt bei beiden Staffeln die Bewertung wie bei der ersten – wobei man bei Season 3 gerne noch 0,5 Punkte hinzuaddieren darf.


Über Doctor Who habe ich ja schon des öfteren berichtet, zumindest am Serienstart auf Pro7 habe ich die Serie empfohlen. Und das zu Recht – ist die Serie doch eine sehr ansehnliche Mischung aus Spannung, Science-Fiction und Comedy, wobei der Humor selbstverständlich britischer Art ist, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Und dachte ich schon, die erste Staffel wäre sehr gut (nicht jede Folge, aber insgesamt schon), so setzt die zweite Staffel (bis jetzt) noch einen drauf. Der neue Doktor ist auf jeden Fall eine Bereicherung und sollte ich jemals eine ausführlichere Kritik dazu schreiben, so bekommt die zweite Staffel zumindest einen Punkt mehr. Rechnet mal so mit… 8 Punkten. Season 1 also:


How I Met Your Mother – seit den ersten Folgen meine neue Lieblings-Sitcom. Mittlerweile nähere ich mich dem Ende von Staffel 3 und habe schon jetzt etwas Angst davor, dass dann wieder Pause ist – so eine DVD-Box kostet ja auch etwas… und diese Serie hat definitiv mehr verdient, als das man sie sich irgendwo per Stream ansieht. Vielleicht lag es daran, dass wir die letzten Folgen von Staffel 2 (Lillys und Marshalls Hochzeit) parallel zu unseren eigenen Hochzeitsvorbereitungen geschaut haben, aber die Serie ist für mich schon jetzt legen – wartet kurz – där.
Für alles bisher Gesehene, um es auf den Punkt zu bringen:

17 Kommentare

  1. Flo Lieb · Juli 17, 2010

    HIMYM ist ganz nett, ja, aber legendär ist daran nicht wirklich etwas.

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 18, 2010

      Habe jetzt von dir nicht viel anderes erwartet😉

      Gefällt mir

  2. Dr. Borstel · Juli 18, 2010

    Außer Flo teilt natürlich jeder, mich eingeschlossen, deine Meinung zu HIMYM.😉 Auch wenn meine aktuelle Lieblingssitcom immer noch „The Big Bang Theory“ ist.

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 18, 2010

      Davon habe ich leider zu wenige Folgen gesehen, um das beurteilen zu können – aber was ich gesehen habe, hat mir wohl gefallen. Vielleicht kommt das als nächstes dran…

      Gefällt mir

  3. bullion · Juli 18, 2010

    Auch ich kann bei HIMYM nur zustimmen. Besonders die ersten beiden Staffeln sind wahrlich legendär. Danach stagniert die Serie etwas, doch Spaß macht sie ohne Frage immer noch!

    Gefällt mir

  4. lalia · Juli 18, 2010

    HIMYM macht wirklich Laune, aber Sitcom Fan werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr – außer ich kann wie bei friends alle Staffeln am Stück schaun *lol*

    btw. ein Bekannter kennt nen Barnie in real life… strange

    big bang wollt ich mir auch mal antun. kennt einer von euch eine Serie, wo einer aus dem Koma erwacht und ab da die Schicksale andere urch Berührung sieht? Bräuchte da den Titel, please ^^

    Gefällt mir

    • Xander · Juli 18, 2010

      Das sagt mir leider nichts. Hört sich zwar ganz interessant an, könnte sich aber mit der abnutzen und langweilig werden. Siehe auch „Flash Forward“, das hat mich irgendwann auch nicht mehr interessiert weil bis auch eine interessante Grundidee nichts mehr kam…

      Gefällt mir

  5. lalia · Juli 18, 2010

    dann kann ich dich ja beruhigen, es gibt von FF nur eine Staffel… und du solltest dir die letzte Folge noch ansehen ^^ die ist saugut

    hm, ja… meine Mum hat die so im Halbschlaf gesehen und weiß daher auch nicht mehr, wo und wann diese beschrieben Serie kam *g*

    Gefällt mir

    • DHJaeger · Juli 19, 2010

      nach deinen stichwörtern habe ich bislang nur eine serie im inet gefunden. sie heißt dead zone. schau mal unter wiki nach da steht noch mehr von der serie.

      Gefällt mir

  6. lalia · Juli 19, 2010

    jop, das muss sie sein… wow, du bist gut *_*
    einfach nur in google eingegeben?!

    Gefällt mir

    • DHJaeger · Juli 19, 2010

      eingegeben habe ich koma berührung schicksal tv. dann kam an 6. stelle etwas mit mysterie serie. und da dachte ich das ich wohl richtig liege. hat wohl geklappt.😉

      Gefällt mir

  7. Pingback: Shortcuts: MARIA, IHM SCHMECKT’S NICHT [2009], TWILIGHT NEW MOON [2009], ALL THE BOYS LOVE MANDY LANE (ZS) [2008] « at the movies – filme. tv. sowas.
  8. lalia · Juli 19, 2010

    @Jaegerlein hat es… kommt auf RTl II um 1.50Uhr – kein Wunder, dass meine Mum nach der Spätschicht nicht mehr alles so recht mitbekommen hat *lol*

    Gefällt mir

  9. DHJaeger · Juli 19, 2010

    schön das ich helfen konnte.

    Gefällt mir

  10. Pingback: Shortcuts: DER MANN, DER SEIN GEHIRN AUSTAUSCHTE [1936]; SHUTTER ISLAND (ZS) [2010]; NAVY CIS / NCIS SEASON 4 « at the movies – filme. tv. sowas.
  11. Pingback: Serienkritik: DOCTOR WHO – Season 2 « at the movies 2
  12. Pingback: DOCTOR WHO: The Night / Day Of The Doctor | Xanders Blog - Filme.TV.Sowas.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s