My favourite Metropolis-Scene


Neulich auf Arte: Metropolis feierte nach 83 Jahren seine Aufführung in der nahezu vollständigen Fassung. Und die beste Szene kam noch vor dem Vorspann:


(YouTube)

Und, damit das nochmal festgehalten wird: Solche bildgewaltigen Filme bekommen sonst nur James Cameron oder Michael Bay Roland Emmerich hin.

3 Kommentare

  1. C.H. · Februar 14, 2010

    Ja, die Gute war dem Anlass nicht wirklich angemessen. Aber um sie in Schutz zu nehmen: Bei ihrer unsäglichen Abmoderation waren ihre Worte „James Cameron und Roland Emmerich“. Was nicht viel besser ist, aber immer noch besser als Michael Bay.🙂

    Gefällt mir

  2. Xander · Februar 14, 2010

    Oh, dann ist das wohl mein Fehler. Tut mir leid, ich wollte es nicht schlimmer machen als es war😉

    Sie hat mich im Übrigen die ganze Zeit an die Tante von VOX erinnert, die „prominent!“ betextet.

    Gefällt mir

  3. Wortman · Februar 17, 2010

    So ist es – von der Bildgewalt her – liegt wohl Emmerich am dichtesten dran.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s