Earth Quiz 17


Wie immer suchen wir etwas aus Film oder TV – also, erste Ideen?

Alle bisherigen Rätsel auf einen Klick.

Advertisements

16 Kommentare

  1. DHJaeger · Januar 18, 2010

    so hätte ich vorher genau hingeschaut wäre ich vielleicht schneller auf die lösung gekommen.
    die lösung lautet: *** *** oder *** ***** 😉

    Gefällt mir

  2. lalia · Januar 18, 2010

    Vulcano oder Pearl Harbour? hm.. Rauch… super Bild 😉

    Gefällt mir

  3. Xander · Januar 19, 2010

    @ DHJaeger: Also dein erster Versuch: Nein. Der zweite: Eventuell?

    @ lalia: Beides leider nicht! Außerdem sind das Wolken. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das Wesentliche ist nicht von Wolken bedeckt.

    Gefällt mir

  4. DHJaeger · Januar 19, 2010

    @ Xander: Also meine 1 Sternchenlösung bezieht sich darauf wie dieser Ort bei Wikipedia genannt wird.Ist quasi der Oberbegriff. Und die zweite Sternchenlösung ist halt der Film der Dort gedreht wurde.

    Mein Tipp: Trillerpfeife 😉

    Gefällt mir

  5. Xander · Januar 19, 2010

    Na dann wirst du die Lösung wohl haben. Und sonst wohl niemand. Und wieso hast du gestern so getan als wärs so schwer und keine Stunde später hast du die Lösung?

    Gefällt mir

  6. DHJaeger · Januar 19, 2010

    Weil ich gestern erst nur auf die Wolken gestarrt habe. Aber beim genaueren hinschauen wußte ich dann wonach ich suchen mußte.
    Vielleicht kommt ja noch einer auf Lösung. Habe ja einen guten Tipp gegeben.

    Gefällt mir

  7. Xander · Januar 20, 2010

    Tja, wie man so schön sagt, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar, oder so. Dann lös doch einfach, es weiß doch keiner…

    Gefällt mir

  8. lalia · Januar 20, 2010

    ne wirklich nicht, Trillerpfeife?! und warum Wikipedia?! ihr verwirrt mich, Jungs.

    Gefällt mir

  9. Xander · Januar 20, 2010

    Wg. Trillerpfeife: Damit bezieht er sich auf das einzige Earth Quiz, dass er mal hier gepostet hat. Sein Tipp war damals: Trillerpfeife. Und beide Filme haben den gleichen Hauptdarsteller.

    Gefällt mir

  10. lalia · Januar 20, 2010

    o.O jetzt such ich hier noch alte Beiträge und denk mir wieder… hä?!
    Jägerlein befrei mich von meiner Unwissenheit!!!

    ich schätze ich brauche Tipps, wie ich nach Bildern such, ich rate nämlich wirklich nur ^^

    Gefällt mir

  11. Xander81 · Januar 21, 2010

    Es gibt doch rechts in der Navigation einen Link namens atm Rätsel-Seite. Da findest du es…

    Gefällt mir

  12. lalia · Januar 21, 2010

    ja, das Rätsel hier mit dem Titanic Tipp/Lösung hab ich auch gefunden, dennoch wo ist das die verbindung hierzu ^^# ich check es net!

    Gefällt mir

  13. Xander · Januar 21, 2010

    Also… wer ist der Hauptdarsteller bei Titanic? Ach so, der.
    Ok. In welchem Film könnte der noch mitgespielt haben, zu dem obiges Bild passen könnte? 😉

    Gefällt mir

  14. DHJaeger · Januar 22, 2010

    also ich geh meistens so vor:
    ich schaue mir das bild an. Das ist vorteilhaft, weil es ja auch bildrätsel.
    so was sehe ich bei dem bild? erstmal nur wolken. dann beim näheren betrachten sieht man hellblaues wasser. und wenn nochmehr drauf schaut sieht man das diese landschaft wohl von 3 seiten mit wasser umgeben ist.
    also vermute ich das es eine insel ist. bißchen raten gehört ja dazu.
    so jetzt suche ich ihn meinem kopf nach serien und filme die mir so einfallen die auf einer insel spielen. als erstes ist mir da lost eingefallen.
    google ich als nach lost mit den worten : wo wird lost gedreht
    der zweite treffer sagt mir den inselnamen oahu (da wurde auch jurassic park gedreht).
    dann tippen wir mal oahu bei google earth ein.
    so jetzt sehe ich eine insel bzw. eine inselkette, aber keine wolken.
    also war die suche hier falsch. 😦
    so nochmal überlegen von welchen serien und filmen man gehört hat die was mit einer insel zu tun hat. ich hätte jetzt auch auf cast away kommen können, weil den film kannte ich wenigstens. aber doch als nächstes kam mir der filmtitel the beach durch den kopf geflattert. also wieder nach dem drehort für the beach gesucht und schwups sieht man einen wikipedia eintrag, der sagt das der film auf die insel phi phi gespielt hat. schnell eintippen bei google earth und siehe da eine insel mit mit wolken. jetzt noch schauen ob man wirklich die passenen insel hat. und ja sie ist es.

    also lautet die lösung: the beach

    lohnt es sich diesen film anzusehen?

    Gefällt mir

    • lalia · Januar 30, 2010

      vor lauter lesen, hab ich nun nicht mitbekommen, wer schwanger ist… (Eragon 3 Hörbuch)
      okay….
      ich rate einfach immer nur drauf los ^^#

      the beach, mir wurde nur das Buch empfohlen. das haben Klassenkameraden damals unter der Schulbank gelesen in Bio *ggg*

      Gefällt mir

  15. Xander · Januar 22, 2010

    Ich hab keine Ahnung. Hab ich nie gesehen 😉
    Moviepilot meint ich finde den Film „ganz gut“. Na, dann ist er das wohl…

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s