TV-Tipp: DIE ERDMANNS



Da Erdmännchen, neben Pinguinen natürlich, die coolsten Tiere sind wo gibt, gibt es diesmal einen TV Tipp, obwohl die entsprechende Sendung auf RTL kommt. Die Erdmanns lautet der deutsche Titel der britischen Sendung Meerkat Manor. Die Serie dokumentiert die zehnjährige Forschungsarbeit einer Universität und ist eine Art „Big Brother“ in der Wüste: 24h am Tag wird die Erdmännchen-Familie Erdmann von Kameras gefilmt. Zusammengeschnitten fürs TV, ist so eine Art Soap-Opera mit Erdmännchen entstanden.

Obwohl sich RTL die Mühe gemacht hat, die Serie, die ursprünglich Und täglich grüßt das Erdmännchen hieß, mit Dirk Bach neu zu synchronisieren, wird das ganze über die Feiertage vormittags weggesendet, damit es bloß keiner schaut.

Die ersten vier Folgen sind zwar schon vorüber, diese kann man sich aber über RTL now noch kostenlos anschauen. Die übrigen Sendetermine sind wie folgt:


Die Erdmanns, 13 Folgen à 20 min, RTL:

26.12.2009 ab 09:25 Uhr, drei Folgen
27.12.2009 ab 09:10 Uhr, zwei Folgen
31.12.2009 ab 09:15 Uhr, zwei Folgen
01.01.2010 ab 09:35 Uhr, zwei Folgen

Zur Einstimmung jedenfalls hier ein kleiner Erdmännchen-Clip, wenn auch nicht der Serie entnommen:


(YouTube)

Ein Kommentar

  1. lalia · Januar 2, 2010

    ist wirklich voll süß, ich schau es über rtl now ^^

    Like

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s