Vi går i det kino – oder so ähnlich…


Der ein oder andere Leser wird es wissen: Der Xander lernt Norwegisch. Jeg snakker (litt) norsk!
Natürlich ist das alles bis jetzt noch sehr übersichtlich und es wird auch noch seine Zeit dauern, bis ich einigermaßen Sätze bilden kann, aber das Ziel für nächstes Jahr (guter Vorsatz Nummer 1, bald ist ja auch Silvester): Einen Film auf Norwegisch gucken. Blöd nur, wenn man kaum Filme aus Norwegen kennt. Also, vom Namen her kenn ich auch nur Elling, Dead Snow (der mich SEHR interessiert) oder Sofies Welt, wie sind die so? Ich brauche allerdings noch ein paar mehr für meine Wunschliste, also wenn mir da wer helfen kann… vær så snill!

P.S.: Trick ‚R Treat habe ich teilweise mit norwegischen Untertiteln geguckt, war sehr lustig…
Ich bin mir auch bewusst, dass ich selbst nach drei Jahren Norwegisch wahrscheinlich nicht mal die Hälfte des Films verstehen werde, aber das ist mir egal.

Advertisements

7 Kommentare

  1. Die Zange · November 8, 2009

    Tjoa, jag talar svenska. ^^ Zwar erst seit einem Jahr, aber sagmal wie kommst darauf dir sowas freiwillig anzutun? Mit Filmen finden wirds ziemlich schwer werden denk ich.

    Gefällt mir

  2. Xander · November 8, 2009

    Freiwillig macht das halt mehr Spaß als wenn man’s muss…
    Und warum nicht, vielleicht kann ich’s mal gebrauchen 😉

    Gefällt mir

  3. lalia · November 8, 2009

    willst wohl auswandern?!

    Gefällt mir

  4. Xander · November 9, 2009

    Ne, nicht wirklich 😉

    Gefällt mir

  5. lalia · November 15, 2009

    musste gestern auf dem Flohmarkt feststellen, dass ich Russisch lernen sollte… eine Vielfalt von DVDs… nur eben in einer Sprache, die ich nicht verstehe ^^#

    Gefällt mir

  6. Xander · November 15, 2009

    Ja, da eröffnet sich dann einem eine völlig neue Filmwelt 😉

    Gefällt mir

  7. lalia · November 15, 2009

    irgendwie schon… wobei ich nicht weiß, ob sich das nun lohnt, oder nicht ^^

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s