Soundtrack des Lebens (7): Jaws


Einer der Klassiker der Monsterfilme und zum Klassiker hat es mit Sicherheit auch der Soundtrack gebracht. Williams gelingt es mit diesem Theme, die Spannung unerbittlich anzutreiben und schafft es so, den Film noch ein Stück besser zu machen.


(YouTube)

Alle bisherigen „Soundtracks des Lebens

Im übrigen finden sich auch bei Bockbluster-Entertainment „die besten Soundtracks aller Zeiten“.

5 Kommentare

  1. C.H. · Mai 20, 2009

    Jop. Klassiker. Ist auch eine der Melodien, die – wenn man sie einfach mal unvermittelt spielen würde – wohl von (fast) jedem sofoert erkannt werden dürfte.

    Liken

  2. fincher · Mai 20, 2009

    Ja, sehr guter Score. Aber bei Williams kannst du prinzipiell die Hälfte seiner Kompositionen in diese Rubrik verfrachten. 🙂

    Liken

  3. gameria · Mai 21, 2009

    Kann man nix gegen sagen – immerhin die Person mit den meisten Oscar-Nominationen überhaupt.

    Liken

  4. Xander · Mai 21, 2009

    @ fincher: So habe ich immerhin genügend Stoff für die nächsten Beiträge 😉

    Liken

  5. Wortman · Mai 21, 2009

    Der titelsong ist echt genial und wie C.H. schon sagt, den müsste jeder eigentlich sofort erkennen 😉
    Teil 1 ist ja auch noch ein cooler Film gewesen… die Fortsetzungen eher Müll.

    Liken

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s