Projekt X: Wie Kirmes, nur mit Akten

Büro ist wie… Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.

Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot.

Ja is klar so eine Firma verändert sich unentwegt, das heißt immer Druck. Druck Druck Druck Druck. Öhöhöhäh wie im Schnellkochtopf. Ne und wenn du den nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf. Dann hast du in der Küche nichts verloren.

Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt:
‚Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da
mal drüber.‘ Nein, da hieß es: „Zack! 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.

Wenn die Dir blöde kommen, dann muss Du denen NOCH blöder kommen. Sonst hängste ja irgendwann da wie Jesus am Karfreitag.

Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.

Büro ist ja auch Familie. Gerade in der heutigen Zeit wo ja die eigentlichen Familien .. wo das ja oft scheiße ist mit den ganzen Streitereien, Scheidungen etc pp…aber das ist ja das tolle an der Büro Familie, dass du da, wenn der da jemand nicht passt dass du dem einfach kündigst und bumsti. Zuhause zahlst du Unterhalt bis du aus den Ohren blutest! … Und natürlich auch emotional dieses ganze Zusammengehörigkeitsdings, das ist ja im Büro meistens auch viel besser!

Wie gesagt, dass ist hier alles so wie Kirmes nur mit Akten.

5 Kommentare

  1. sunrisedreamer · Februar 25, 2009

    Stromberg geht ab 🙂 Hab ich sofort am Titel gemerkt

    Gefällt mir

  2. DHJaeger · Februar 25, 2009

    Und ich hoffe das Projekt X allmählich ein gutes Ende findet!

    Gefällt mir

  3. Wortman · Februar 26, 2009

    @DHJaeger: Da hoffen wir mal zusammen.

    Auch wenn dein Posting nicht so lustig ist…
    Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.
    Wo du dich so überall auskennst, in deinem Alter 😀

    Gefällt mir

  4. Xander · Februar 26, 2009

    Das ist ja nur ein Zitat 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s