Soundtrack des Lebens (3): The Truman Show


War ganz schön schwer, das Lied aus der stärksten Szene des Filmes zu finden: Truman entdeckt, das was faul ist – und wird dabei perfekt musikalisch untermalt. Ganz großes Kino, wie er vor dem Bus steht und die Arme ausbreitet. Leider wirkt das Ganze, in Worten ausgedrückt, nur halb so gut wie es tatsächlich ist. Doch wenn man dem Lied eine Chance gibt, hat es auch so Qualitäten:


(YouTube)

Einen ungefähren Eindruck, wie das ganze wirkt, verschafft der Fan-Trailer nach dem Klick. Ersetzt aber bei weitem nicht Film. Und das Ende, also NACH dem eigentlichen Trailer, spoilert.


(YouTube)

Alle bisherigen „Soundtracks des Lebens

5 Kommentare

  1. sunrisedreamer · Februar 20, 2009

    Der Film ist alleine genial…

    Liken

  2. lalia · Februar 20, 2009

    toller Film, der sehr viel gesprächstoff liefert

    Liken

  3. freidenkerin · Februar 22, 2009

    Ein sehr guter Film und dieser Soundtrack hat mir bereits gut gefallen, da hatte ich noch gar keine Ahnung, daß der zur „Truman Show“ gehört.

    Liken

  4. Xander · Februar 22, 2009

    Wo hattest du ihn denn vorher gehört?

    Liken

  5. freidenkerin · Februar 22, 2009

    Pffft! Ich glaube, es war im Radio. Ist schon ne Weile her, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den Soundtrack vor dem Film kannte und mochte.

    Liken

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s