Soundtrack des Lebens (2): The Fifth Element


Weiter gehts mit DER Szene aus „Das Fünfte Element“ – der Operndiva. Während der Film ja, nach „Léon“, mein absoluter Lieblingsfilm ist, ist diese Opernszene meine Lieblingsszene im Film. Aber seht selbst – gegen Ende wird das Lied dann etwas… unerwartet:


(YouTube)

Alle bisherigen „Soundtracks des Lebens

27 Kommentare

  1. Renee · Februar 12, 2009

    ja, das ist ein sehr feines lied – ich wartet jetzt mal geduldung, ob du Riddek’s Soundtrack vorstellst *grins* – wo wir ja gerade von SiFi reden ;-))

    Gefällt mir

  2. C.H. · Februar 12, 2009

    Sehr Schön!!! (Etwas einfallsloser Kommentar zwar, aber absolut passend 😉 )

    Gefällt mir

  3. Xander · Februar 12, 2009

    @ Renee: Man darf gespannt sein!

    @ C.H.: Ich hab dich schon verstanden 😉

    Gefällt mir

  4. gameria · Februar 12, 2009

    Sehr anständiger Lieblingsfilm (Léon)!! (Meine Armeewaffe heisst übrigens Mathilda…)
    Ich konnte leider nie soviel mit der schrägen Space-Opera-Szene bzw. dem Song anfangen. Finde „5th Element“ ansonsten auch zumindest empfehlenswert, weil er Charme hat und eine stilvolle Eigenart. Leider hab ich mich an die letzten Filme von Luc Besson (und Eric Serra) nie herangetraut.

    Ach ja: Mit dem High-School-Musical hab ich schlussendlich gar nicht SO weit danebengelegen 😉

    @Renee: an welchen Track hast du denn gedacht?

    Gefällt mir

  5. freidenkerin · Februar 12, 2009

    Diese Szene hat mir auch besonders gut gefallen. Den Film selbst finde ich ausgesprochen gut, er bedient nicht so sehr den gängigen Science-Fiction-Mainstream.

    Gefällt mir

  6. lalia · Februar 13, 2009

    das Lied ist toll, da hast du vollkommen recht, mein Schatz 🙂

    aber ich mag sowieso Oper, Musical, Theatermusik ^^

    Gefällt mir

  7. Xander · Februar 15, 2009

    *rotwerd*

    Gefällt mir

  8. Wortman · Februar 15, 2009

    Schatz? ohlala 😉

    Das Lied ist cool.

    Gefällt mir

  9. lalia · Februar 16, 2009

    @wortman, jup, hab zugegeben, dass xander und ich gut zusammenpassen, bei meinem „Idealen Tag“
    Aber seitdem kommentiert er nicht mehr bei mir 😉

    Gefällt mir

  10. Xander81 · Februar 16, 2009

    Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang – das lag am Wochenende 😉

    Gefällt mir

  11. lalia · Februar 16, 2009

    pah, typische Ausrede 😉

    Gefällt mir

  12. Wortman · Februar 16, 2009

    xander… also ehrlich… du willst doch wohl nicht so ein süsses ding wie lalia links liegen lassen, oder??
    😀

    Gefällt mir

  13. lalia · Februar 16, 2009

    ich glaub, wie drängen ihn da in eine Ecke, wortman ^^#

    Gefällt mir

  14. gameria · Februar 16, 2009

    wat geht denn hier ab!? ^^

    Gefällt mir

  15. Xander · Februar 16, 2009

    So, jetzt mal alle tief Luft holen – das ist hier keine Partnerbörse 😉
    Und davon mal abgesehen stehe ich auch nicht zur Verfügung, auch wenn Wortman das vielleicht gerne so hätte *g*

    Gefällt mir

  16. lalia · Februar 17, 2009

    *lufthol*
    Partnerbörse im Internet, na da gibt es ja auch andere Möglichkeiten 😉 bin da tatsächlich bei neu.de, muss aber sagen, dass ich keinem geantwortet hab (bis auf einen, den ich zuvor schon seeeeeehr gut kannte *g*)
    irgendwie finde ich es eine Art von Prostitution, nicht im sexuellen sinn, aber im Ausnehmen von den Herren. denn die müssen zahlen, damit sie Kontakte aufnehmen können, das Geld bekommt der Vermittler, und wir Mädels sehen keinen Penny davon. Im Grunde also nicht so fair.

    Weiterhin haben Internetbekanntschaften immer so einen Hauch von, online toll, offline – nicht so ganz mein Fall *g* Man stellt sich ja immer was ganz grandioses vor *g*

    Aber so zum rumspaßen und Xander ärgern 😉 dürfen solche Andeutungen einfach nicht fehlen ^^

    Gefällt mir

  17. Xander · Februar 17, 2009

    Da hat sich jetzt aber jemand den Frust von der Seele geschrieben. Mein letzter Satz hat dich wohl doch sehr getroffen 😉

    Und sowieso, alles ziemlich Off-Topic hier.

    Gefällt mir

  18. lalia · Februar 17, 2009

    wie Frust?! *lach* nein, es war als Erklärung gedacht, dass ich das nicht ernst mein, wenn ich zB Schatz schreib *g*

    Off Topic ist es doch eh immer ^^

    Gefällt mir

  19. Wortman · Februar 17, 2009

    wir sind doch immer ruckzuck offtopic 😉

    xander… bisschen spassbörsen muss auch mal sein… oder nicht? 🙂

    Gefällt mir

  20. Xander · Februar 17, 2009

    Jetzt stellt mich hier mal nicht als Spaßbremse dar 😉

    Gefällt mir

  21. Wortman · Februar 17, 2009

    niemals nicht, xander 🙂

    Gefällt mir

  22. lalia · Februar 17, 2009

    was mir jetzt grad eingefallen ist, (und ich bin dafür nun extra von Band 3 aufgestanden!!) ja doch Xander, deinletzter Satz macht mich betroffen, so wird ja gar nichts aus unserem Sushi-Date ;_;

    Gefällt mir

  23. gameria · Februar 18, 2009

    jetzt lasst doch mal den armen Xander in Ruh!!

    @lalia: dein langer Post war sehr amüsant! (hat natürlich auch was wahres…)

    @off-topic: ich finds ganz in Ordnung. lieber Kommunikation als Stille. wär allerdings noch schöner, wenn mehr über das jeweilige Topic geschrieben würde.

    Gefällt mir

  24. lalia · Februar 18, 2009

    *gg* ich bin ja schon -fast- still *g*
    @gameria: endlich jemand, der das amüsant fand *g* so war das auch gedacht. Ich glaube fast, du verstehst mich besser als Xander 😉

    @Topic: dazu fällt mir leider nichts mehr ein, nur dass ich den Film noch nicht auf DVD hab…

    Gefällt mir

  25. Xander · Februar 18, 2009

    @ gameria: Endlich mal jemand auf meiner Seite.

    @ Lia: Ich versteh dich (manchmal) schon, keine Sorge. Ich darf das halt nur nicht so zeigen, sonst gelt ich hier noch als Frauenversteher. Oder so.

    @ Topic: Dann wirds aber Zeit!

    Gefällt mir

  26. lalia · Februar 18, 2009

    *rolleyes* Männersache *g*

    DVD: gibt es nun als 3Disk Steelbox.. hm, aber ne einfache Disk würde mir schon reichen. Produktionsnotizen find ich jetzt nicht soo interessant…

    Gefällt mir

  27. Wortman · Februar 18, 2009

    Was will man schon über den Soundtrack sagen außer passt, passt nicht 😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s