Games: DEAD’N’FURIOUS (Nintendo DS)


Rob Steiner ist im Gefängnis – für einen Mord, den er nicht begangen hat! Plötzlich ist er umzingelt von blutgierigen Zombies! Greif zur Waffe und schieß dich durch Hochsicherheitstrakte und Labore!

Dieses Spiel ist zwar schon älter (und das merkt man auch), aber mann kann ja auch nicht immer alles sofort haben…
Das Konzept ist, wie ich finde, perfekt für den DS, eine Mischung aus „Moorhuhn ab 18“ und „Doom“, andere sagen auch Lightgun-Shooter dazu. In diesem Fall wäre das wohl eher ein „Stylus-Shooter“. Man steuert Rob Steiner nicht persönlich, sondern er läuft von alleine durch die Gänge, lediglich die Richtung kann man ab und an beeinflussen. Als Spieler hat man nur eine Aufgabe: Schießen und Nachladen!

Das Spiel ist ab 18 – das folgende Video dann wohl auch.

Im Spiel selber sieht das ganze dann so aus:


(YouTube)

Ihr seht schon – da geht es nicht grade zimperlich zu. Und das ist auch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (bin noch im ersten Level), einer der Nachteile. Nicht nur, dass die Zombies ja immer zu mehreren auftauchen, nein, die Munition reicht nie für alle. Und das Nachladen dauert. Das DAUERT. Wie man da mit fünf Leben durch das ganze Spiel kommen soll, ist mir ein Rätsel. Denn wie ich gelesen habe, werden die Leben auch nicht wieder aufgefüllt…

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Leveldesign. Bis jetzt sieht das doch alles recht eintönig aus und die Zombies sehen auch alle recht gleich aus. Ein Angriff von 5 exakt gleich animierten Untoten ist da keine Seltenheit – bringt aber nicht so die Abwechslung. Das die Umgebung dann auch noch so trist ist man (bis jetzt) nur durch graue Gänge läuft, ist da nicht so förderlich…

Aber ansonsten rockt das Spiel. Es macht tatsächlich Spaß, einfach mal Frust abzulassen und stumpf alles zu schießen, was sich bewegt. Story soll es wohl geben, aber vielleicht muss man die noch freischalten – eigentlich geht es nur ums rumrennen und ballern. Wenn es teilweise nicht so schwer wäre, auch ideal für zwischendurch, aber so auch gerne mal für etwas länger.

So, ich baller mal noch ein wenig.


(YouTube)

6/10

4 Kommentare

  1. Wortman · November 22, 2009

    Naaaa – eine DS zugelegt oder nur neue Spiele?😉

    Gefällt mir

  2. Xander · November 22, 2009

    Naja, der Artikel ist vom 08. Januar und den DS habe ich auch schon länger…😉

    Gefällt mir

    • Wortman · November 22, 2009

      Das habe ich übersehen😉 Hab den nur bei „neueste Beiträge“ gesehen und bin hierher gehüpft🙂

      Gefällt mir

  3. Xander · November 23, 2009

    Habe nur die Überschrift geändert – der Rest ist geblieben. Aber kannste mal sehen, man entdeckt doch immer wieder etwas Neues hier😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

