Neu im TV: „Californication“ & „Dexter“



Heute laufen zwei neue Serien auf RTL 2 an, die in Amerika schon länger relativ erfolgreich zu sehen sind – „Californication“ und „Dexter“. Irgendwie hab ich das heute nur durch Zufall erfahren – so viel Fernsehen gucke ich ja gar nicht und dann schon gar nicht RTL 2. Das letzte, was ich da gesehen hab, war im Urlaub auf Fehmarn „Frauentausch“, aber das ist ein anderes Thema…


In „Californication“ geht es um Hank, ein Autor, der sich grade in einer Schreibblockade befindet und zu allem Überfluss (?) noch sexsüchtig ist. Verschiedene Seiten sehen in dieser Serie das „Sex And The City“ für Männer, schwer zu sagen, habe ja „SATC“ nie gesehen, dafür aber heute „Californication“ mit David Duchovny (der, ja man kanns nicht mehr hören, ja auch sexsüchtig war).


(YouTube)


Dexter ist Polizist, kann aber nur des Nachts seiner Leidenschaft nach Blut richtig nachgehen: Er bringt die Leute um, die von der Polizei nicht gefasst werden. „Dexter“ ist also eine Serie über einen „guten“ Serienmörder – wenn das mal gut geht.


(YouTube)


„Californication“ – ab heute, jeden Montag, 22:15 Uhr, RTL 2
„Dexter“ – ab heute, jeden Montag 22:15 22:55 Uhr bei RTL 2

Meine Meinung dazu gibts dann später in den Kommentaren – so wie hier.

5 Kommentare

  1. Xander · September 30, 2008

    So, irgendwie ist das ganze nicht so geworden wie geplant, aber der Reihe nach:
    Californication scheint recht witzig zu sein. Allein die Eingangsszene (siehe obiges Video) macht imo Lust auf mehr, und im Großen und Ganzen wird man auch nicht enttäuscht. Was mich allerdings etwas stört ist dieses ganze Sexgerede – ok, der Typ hat halt viel Sex, aber das wirklich jeder Protagonist nur über Sex, Genitalien und Muschigeruch reden muss war mir persönlich etwas zu viel des Guten. Ich werde die Serie aber trotzdem erst mal weiter verfolgen, mal schauen wies weiter geht…

    Dexter – tja hier kommt die Sache mit dem „nicht ganz so geworden wie geplant“, denn Dexter hab ich glatt verschlafen. Die Folterszene zu Beginn hab ich noch mitbekommen, dann wars vorbei. Also – nächster Anlauf eventuell nächste Woche…

    Liken

  2. lalia · Oktober 1, 2008

    öhm, wie, die zwei Serien kommen zur gleichen Zeit? 😉

    Also, Dexter ist schon hart, aber ein Schmankerl in der sonst so korrekten Serienlandschaft. Bin auch erst bis Folge 5 oder so gekommen.

    Liken

  3. Xander · Oktober 1, 2008

    Split-Screen. Wie bei „24“…

    Liken

  4. Pingback: Dexter « Technokrat
  5. sunrisedreamer · Oktober 1, 2008

    Dexter ist genial… sowas gab es vorher noch nicht…. Abstoßend aber faszinierend zugleich…. Meine Meinung steht fest… beste Serie 2008!!

    Liken

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s