Film-Stöckchen: Gefangen!

Geworfen von Wortman und nach einem kurzen Zwischenstop bei Lalia hier gelandet. Bei doppelten Möglichkeiten (z. B: “Alien” passt zu Horror wie zu Science Fiction) bitte nur eine Rubrik wählen.

Top 5 Science Fiction
1. Das fünfte Element
2. Star Wars Episode IV-VI
3. Star Trek IV
4. Serenity
5. Starship Troopers

Top 5 Fantasy
1. Big Fish
2. Donnie Darko
3. Der Sternwanderer
4. Prestige
5. Fluch der Karibik

Weiter gehts hier:

Top 5 Action / Thriller
1. Léon – Der Profi
2. Mad City
3. Natural Born Killers
4. Face/Off – Im Körper des Feindes
5. Reservoir Dogs

Top 5 Abenteuer
1. Indiana Jones
2. Die Mumie kehrt zurück
3. Ritter aus Leidenschaft
4. Das Vermächtnis der Tempelritter
5. Das Phantom *g*

Top 5 Grusel / Horror
1. Cube
2. Planet Terror
3. The Descent
4. Die Vögel
5. Wolfs Creek

Top 5 Komödie / Slapstick
1. Das Leben des Brian
2. Das Restaurant am Ende des Universums
3. Der Schuh des Manitu
4. Die Truman Show
5. The Big Lebowsky

Top 5 Literaturverfilmungen
1. Eiskalte Engel (im weitesten Sinne…)
2. Der Herr der Ringe Trilogie
3. Sin City
4. Das Parfum
5. Misery

Top 5 Musikfilme
1. Happy Feet
2. Rocky Horror Picture Show
3. Once More With Feeling (Buffy)
4. Dr. Horribles Sing-Along-Blog
5. Nightmare Before Christman

Top 5 Zeichentrick / Animation
1. Ice Age
2. Happy Feet
3. Flutsch und weg
4. Ab durch die Hecke
5. Die Rotkäppchen-Verschwörung

Top 5 Serien
1. Akte X
2. Buffy
3. House
4. Monk
5. Star Trek

Du bist Regisseur. Welchen Schauspieler(in) würdest du gerne in deinem Film haben?
Nicolas Cage

Welches Buch würdest du verfilmen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?
„Dirk Gentlys holistische Detektei“ oder „Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele“ von Douglas Adams

Es ist schon schwer, da ne Reihenfolge reinzubringen… oder sich zu entscheiden, was man weglassen soll… wahrscheinlich bereue ich diese Auswahl morgen schon wieder…

Wieder weggeworfen. Bitte fangen!

21 Kommentare

  1. lalia · August 22, 2008

    du hast Happy Feet zweimal drin!!!!!!!!! *petz*

    Liken

  2. wortman · August 22, 2008

    ich hab meine reihenfolge auch schon ein bisschen „bereut“ 🙂 bei manchen rubriken hätte ich besser top 10 nehmen sollen 🙂

    kenn fast alles aus deiner liste und cool fand ich, ein paar spezis zu finden wie z.b. „planet terror“ oder „rotkäppchen verschwörung“.
    apropo rotkäppchen- verschwörung: kennst du auch „es war (k)einmal im märchenland? ist auch nicht übel.

    das phantom… *hihi* den alten film oder gab es da was neues?
    hast du ghost rider gesehn? ich fand den cool.

    Liken

  3. Xander · August 22, 2008

    Ich mein den von 1996.
    „Ghost Rider“ ist super, bin der einzige aus meinem Bekanntenkreis der den gut findet aber das stört mich nicht…

    Ich kenn „Es war (k)ein mal im Märchenland“ nicht – ist das auch Animation? Muss mich mal schlau machen.

    Liken

  4. Xander · August 22, 2008

    Ach wegen „Happy Feet“ – ich kenn kaum „Musik-Filme“… für die fünf hab ich ewig gebraucht…

    Liken

  5. wortman · August 22, 2008

    mich stört das auch nicht. ich fand ghost rider cool 🙂

    mit dem „märchenland“ kannst hier gucken:
    http://wortman.wordpress.com/2008/03/22/marchen-mal-anders/

    im grunde hab ich auch nur 2 wirkliche lieblings-musikfilme: straßen in flammen und der kleine horrorladen 🙂

    Liken

  6. Xander · August 22, 2008

    Hm, habe mich auch mal auf ein paar anderen Seiten umgesehen – so der Bringer scheint es nicht zu seiner Trailer war jetzt auch nicht so… richtet sich der Film eher an Kinder oder ist für die etwas älteren Zuschauer auch was dabei?

    Liken

  7. wortman · August 22, 2008

    ältere zuschauer ist gut 😉
    naja, würde eher sagen für mittelaltjunge klamaukfreunde 🙂
    da ist rotkäppchen weitaus besser.

    Liken

  8. Xander · August 22, 2008

    Die „ETWAS“ älteren (im Vergleich zu den jungen). Wobei die etwas älteren im Vergleich zu den älteren (oder gar zu den alten) ja eigentlich die jüngeren sind…

    Liken

  9. Angie · August 23, 2008

    Oh, Ghost Rider habe ich völlig vergessen. Der gehört bei mir auf Platz 1!
    wortman hat Recht, ich müsste auch Top Ten machen!
    Und Nicolas Cage und Vermächtnis der Tempelritter man, ich bin so …..muss doch rein! Dann kann ich mich aber nicht entscheiden.
    Cube auch ganz wichtig! Und Starwars! Ich glaube wirklich wir sollten das nochmal mit 10 Eintragungen machen!

    Liken

  10. lalia · August 23, 2008

    und ist man nicht schon mit 7 älter als 3? was macht einen älter, die Erfahrung, oder die Jahre? und wenn wir schon dabei sind, ich werd immer jünger geschätzt 😉

    Liken

  11. Xander · August 23, 2008

    Ich denke mal die Erfahrung. Hättest du mit 3 schon die Erfahrung wie mit 7, würdest du dir auch alt vorkommen…

    Liken

  12. lalia · August 23, 2008

    laut meiner Mum, war ich schon immer älter, als mein Alter 😉

    Liken

  13. lalia · August 23, 2008

    http://lalia.wordpress.com/2008/08/23/vom-alter-werden/

    dort ist es nicht so off-topic ^^

    Liken

  14. Xander · August 23, 2008

    Dann kann die Diskussion ja losgehen *g*

    Liken

  15. Pingback: Kritik: SWEENEY TODD - DER TEUFLISCHE BARBIER AUS DER FLEET STREET « at the movies - filme. tv. sowas.
  16. Xander · August 28, 2008

    @ Angie: Sorry… dein Kommentar stand bis eben bei mir als SPAM markiert… habe ihn dann auch mal freigeschaltet *hüstel*

    Liken

  17. Pingback: Kritik: DAS PHANTOM « at the movies - filme. tv. sowas.
  18. Pingback: Stöckchen: Filme. « at the movies - filme. tv. sowas.
  19. Xander · Januar 14, 2009

    Cool! Dein Werk?

    Liken

  20. wortman · Januar 14, 2009

    nee, ich bin fantasy-freak. hab allerdings auch eine seite bei brickshelf 😉 steht in meinen lego-links drin

    Liken

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s