Death Proof – Kaufen oder leihen?


[Nachtrag: Hier die Filmkritik]

„Death Proof“ an sich war ja schlecht, was schade ist. Nu seh ich eben nebenan so eine Collage über Tarantinos bisheriges Schaffen, und die Szenen dort aus dem Film wecken in mir das Verlangen, dem Film noch eine Chance zu geben. Die Pros sind klar: Ey, TARANTINO! Und der Mittelteil war gut. Und das Ende genial. Blöd dagegen: Die einigermaßen hübschen Frauen…

deathproof1.jpg

…sterben alle,
die Bratzen…

deathproof2.jpg

…kommen durch.
Zwei Mal die fast gleiche Geschichte in einem Film.
Und dämliches Frauengequatsche à la „Sex and the City“, nur leider viel länger.

Es ist schwierig. Die Kauf-DVD ist dazu noch ganz hübsch verpackt, andererseits stinkt grade diese Verpackung nach Benzin. Toller Marketinggag.
Was tun?

deathproof3.jpg

P.S.: Planet Terror jedenfalls wird Pflicht. Und vielleicht gibt dann ja das Grindhouse-Double-Feature auf DVD… mit den Fake-Trailern, das wär natürlich ideal.
By the way: Zufall, das Rodriguez erster Film (Bedhead) fast so heißt wie „mein“ erster Film (Redhead)? Lustige Sache das… grad erst bei Wikipedia entdeckt…

10 Kommentare

  1. DHJaeger · März 28, 2008

    Also ich werde mir bislang den Film nur mal ausleihen. Wie du schon beschrieben hast hat er seine Höhepunkte (Lap Dance, Autojagd), aber leider auch seine tiefen, tiefen Tiefpunkte. Und damit meine ich das endlose Gequatsche der weiblichen Darsteller.
    In Tarantinos Filmen wird zwar viel geredet, aber bei dem Film war es mir zuviel. Erst recht bei der zweiten Hälfte des Films.

    Death Proof fand ich da besser. Ich habe da einen Zombiefilm erwartet und einen bekommen.
    Das Maschinengewehr als Beinersatz ist einfach nur kultig.

    Mal schauen ob ich nicht noch gleich zur Videothek fahre.

    Cu

    Gefällt mir

  2. Xander81 als Gast · März 28, 2008

    Ich denke mal du meintest „Planet Terror fand ich besser“. Dann stimm ich dir voll und ganz zu😉

    Gefällt mir

  3. DHJaeger · März 29, 2008

    Ja das wollte ich damit sagen.
    Und ich habe ihn gestern wieder angeguckt und fand ihn wieder sehr unterhaltsam.

    Gefällt mir

  4. Pingback: Kritik: Death Proof - Todsicher « AT THE MOVIES
  5. Pingback: - Redhead - « AT THE MOVIES
  6. xx · März 28, 2009

    ******* *****. Und dass du Planet Terror lieber hast, zeigt wie geschmacklos und dumm du bist.

    Edit: Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Nur durch das Feedback unserer Mitmenschen lernen wir aus unseren Fehlern, sehen, wie wir auf andere wirken und können dementsprechend an uns arbeiten, um bessere Menschen zu weden.
    In Zukunft werde ich dich erst fragen, welche Filme ich gut finden darf, um als geschmackssicher und intelligent zu wirken. Hm, oder ich lösch deine Kommentare einfach, erpart mir Arbeit. Auch wenn das vielleicht geschmacklos und dumm wirkt.

    Gefällt mir

  7. C.H. · April 6, 2010

    Kaufen, und weißt du auch warum? Achte mal auf die Preise😉

    http://www.amazon.co.uk/Death-Proof-DVD-Quentin-Tarantino/dp/B00147AJYK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270577394&sr=8-1

    http://www.amazon.co.uk/Planet-Terror-DVD-Rose-McGowan/dp/B000XP4HHO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270577394&sr=8-4

    „Vor allem, weil „Planet Terror“ in Deutschland indiziert ist, und du die gängigen Fassungen von daher eh nicht kaufen darfst)

    Gefällt mir

    • Xander · April 7, 2010

      Naja, wusste erstens gar nicht, dass der indiziert ist und zweitens: Hab mir den schon vor Ewigkeiten (ja, alter Post) in der Videothek gekauft. Und „Death Proof“ war ja schon als Beilage in einer Fernsehzeitung und diese 3-4 Euro war er mir dann auch wert.

      Gefällt mir

  8. C.H. · April 6, 2010

    PS: Ich sehe gerade, dass dies ja ein total alter Post ist🙂 Warum ist mir der dann in meinem Feedreader gerade als Neuigkeit angepriesen worden? Naja, macht ja nix…😀

    Gefällt mir

  9. Xander · April 7, 2010

    Keine Ahnung. Der steht bei dir auch unter „Blogs I read“ mit dem Hinweis „Vor zwei Jahren“. Komische Sache das. Vielleicht weil der kürzlich Jahrestag hatte.

    Gefällt mir

Sag was dazu!

