52 Filme 08: Wenn die Musi spielt…

Gesucht ist der Film mit dem besten Soundtrack. Nichts leichter als das? Mitnichten. Ganz spontan fallen einem da doch jede Menge ein: “Fluch der Karibik”, “Indiana Jones”, “Der weiße Hai” – die Schlager der Filmmusik, allgemein bekannte Gassenhauer. Und ich könnte mir es ja außerdem ganz einfach machen und auf meine (leider eingeschlafene Reihe) “Soundtrack des Lebens” verweisen. Aber das ist ja auch gar nicht Sinn der Übung. Hier geht es darum, sich auf ein Lied festzulegen. Und das mach ich jetzt auch mal.

Film: Ghostbusters
Wenn Halliway schon schreibt “Ich finde, wenn Musik es schafft, dass man nach ein paar Sekunden schon einen Film, oder ein Produkt im Kopf hat, dann hat derjenige es einfach geschafft. Mehr kann man nicht erreichen.”, dann trifft das hier ja wohl mehr als zu. Gibt es jemanden, der dieses Lied nicht kennt, obwohl es schon im gesetzteren Alter ist? Man weiß es nicht, aber ein Klassiker ist es allemal.
Und damit auch meine blinden Leser was davon haben, hier in der Literal-Video-Version:

(via Halliway)

About these ads

4 Kommentare

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s