52 Filme 06: Katastrophal!

Katastrophenfilme – schwieriges Thema. Also, wirklich schwieriges Thema, ist das doch, wenn es sowas überhaupt gibt, so gar nicht mein Genre. Viel lieber würde ich jetzt einen Film suchen, der ganz einfach nur katastrophal ist, aber ich glaube, dass zählt nicht. Was sagt denn Wikipedia? “Eine Katastrophe (griechisch καταστροφή „Umwendung“, Komposition aus κατά katá „herab-, nieder-“ und στρέφειν stréphein „wenden“, also eigentlich „Wendung zum Niedergang“) ist ein folgenschweres Unglücksereignis mitsamt dessen Folgen.”. Ok. Ein folgenschweres Unglücksereignis ist es schon, wenn man eigentlich nur niedliche Affen aus einem Labor befreien will, dabei aber fast das Ende der Menschheit verschuldet oder?

Film: “28 Days Later”

(via Halliway)

About these ads

4 Kommentare

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s